Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 Forumsvorschläge
Fluno Offline



Beiträge: 363

18.02.2007 12:37
Welpen oder Lagotti welche neu PLATZIERT werden antworten

Ich vermisse auf der Homepage vom Lagottoclub die Information wo es Welpen oder Hunde gibt, die ein neues zu Hause suchen!
Das wäre sicher sehr interessant, da wir beim Spaziergang sehr oft Menschen begegnen, die Interesse an der Lagotti-Rasse haben und die sich neutral orientieren möchten.

Wäre das möglich???

Fluno und Annemarie

Chrigi ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 12:46
#2 RE: Welpen oder Lagotti welche neu PLATZIERT werden antworten

Hallo Fluno
Wir haben extra keine Lagotto in Not seite, da so jeder das gefühlt hat ich kauf einen Lagotto und wenn ich nicht mehr will schreib ich ihn einfach aus und der Club platziert ihn dann schon. Erwachsene Hunde die ein neues zu Hause suchen melden wir bei Miriam der Welpenvermittlung und die Welpen sind auf der Homepage unter Welpen und Zucht -Welpenvermittlung.
Aber wenn du einen Lagotto weisst der ein neues zu Hause such können wir den hier schon vorstehlen
Chrigi

Fluno Offline



Beiträge: 363

18.02.2007 13:13
#3 RE: Welpen oder Lagotti welche neu PLATZIERT werden antworten

nenene- ich weiss keinen Lagotti, der ein neues Zuhause sucht, uns haben nur verschiedene Spaziergänger darauf angesprochen...
Und dann habe ich mir überlegt, stimmt das wäre eine Möglichkeit...
Ich denke viele Menschen wollen nur wissen, wo es Welpen gibt und sich nicht über die Welpenvermitttlung melden!
Euere Bedenken finde ich nachvollziehbar!
Schade, dass sich Menschen mit einer solchen Grundeinstellung, solch tolle Hunde oder generell Tiere anschaffen...
Wir haben das Thema gestern mit Christine, Susi und den anderen kurz andisskutiert... Für unsere Familie stand bei jedem Tier, welches wir angeschafft haben fest, dass es bis zu seinem natürlichen Tod bei uns bleibt - man wechselt Kinder ja auch nicht nach eniger Zeit aus...

Es liebs Grüssli an alle und ganz speziell en Schlapper vom Fluno an sis Mami s'Nöggi, Fluno und sin Aahang

Susi und Tosca Offline




Beiträge: 505

18.02.2007 15:16
#4 RE: Welpen oder Lagotti welche neu PLATZIERT werden antworten

Ui Fluno, nun meinte ich fast, die Annemarie suche ein neues Plätzli für Dich.... also Du kannst sonst gern zu mir kommen, gell! Ich trete auch grosszügig ein Hundebettli ab, aber damit es gleich zu Beginn klar ist: Der Platz im Bett zwischen Peter und Susi, der gehört MIR! Du kannst höchstens bei Susi Füssen liegen, wenns sein muss *grins*.
So, nun gehe ich mit Peter joggen, muss die vielen Hundegutzelis von gestern wieder abtrainieren,damit die nicht "ansetzen".
Liebs Grüessli Tosca

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Eny amici per sempre ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 19:03
#5 RE: Welpen oder Lagotti welche neu PLATZIERT werden antworten

hallo Annemarie
Dieser Meinung bin ich auch.Kann das ganz und gar nicht versthen,wenn man nach einiger Zeit den Hund wieder abgibt. Wie Du sagst, ich war ganz erstaunt, als ich hörte, dass es bei den Lagotti Züchter eine gibt, die schon viele verschiedene Hunde hatten, jetzt eine Hündin auch wieder "verschutten" will. Was man dann alles hört warum...!!!!
Mich stimmt das immer sehr traurig
Ich möchte keinen Tag missen und bin immer traurig, wenn ich Sitzung habe und die Hunde zum hüten abgeben muss.
herzlicher Gruss
Christine

Fluno Offline



Beiträge: 363

19.02.2007 08:18
#6 RE: Welpen oder Lagotti welche neu PLATZIERT werden antworten

Huch, ich bin glaube ich seeehr Amici per Sempre orientiert...

Nachdem mich einige Leute wegen der Welpen angesprochen hatten und mir sagten: Auf der Clubseite wäre nichts zu finden, habe ich das sofort geglaubt!
Deshalb habe ich ja auch gleich das neue Thema erstellt...
Meine bessere Hälfte zeigte mir jetzt aber, duuu unter Welpen findet MANN oder FRAU...
Icg sag's ja Annemarie und der Computer - gelinde gesagt eine Katastrophe und wisst ihe was ER hat RECHT

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor