Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 del tesoro d`oro
Seiten 1 | 2 | 3
Joya Offline

02.04.2008 12:52
Erster Wurf "J" antworten

Bin happy, heute morgen hat mich Welpe "Jamino" zum ersten Mal in seinem Leben auch sehen können! Ich bin völlig fasziniert von diesen süssen Welpen. Nehme an, dass mich morgen weitere Welpen ansehen werden....
Grüessli Jacqueline

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Denise Offline

02.04.2008 15:05
#2 RE: Erster Wurf "J" antworten

Hoi Jacqueline

süsse Sache, stell doch mal ein Foto hier ein :-)
Was mich brennend interessieren würde ist die Frage, warum du mit J angefangen hast.

Grüessli Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Susi und Tosca Offline

02.04.2008 15:39
#3 RE: Erster Wurf "J" antworten

Da freu ich mich mit euch. Es muss ein Erlebnis sein, so Welpen in der Entwicklung zu sehen... Jamino ist übrigens ein super Name!!

Liebe Grüsse
Susi und Tosca

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Joya Offline

02.04.2008 20:12
#4 RE: Erster Wurf "J" antworten

Ja, die Geschichte ist ganz einfach....
es heisst nur im Zuchtreglemet oder wie das Ding auch immer heisst, dass man nicht 2x den selben Namen geben darf in der ganzen Züchterkariere, daher wechselt man glaube ich immer den Anfangsbuchstaben um den Überblick zu behalten. Joya heisst ja eigentlich Tasha-Joya weil sie ein T-Wurf war, ich aber unbedingt eine Joya haben wollte.Jacqueline und Joya fangen beide mit J an und so dachte ich, unser erster Wurf beginnt mit J. Zudem gefällt mir Jaïra sehr gut als Namen und ein Welpe heisst jetzt so und wird voraussichtlich bei uns bleiben.
Habe auch keine Lust, dass jeder ausrechnen kann, wie viele Würfe wir haben... was ja der Fall ist, wenn man mit A beginnt.
Ja, so ist das entstanden. Und demnach wird auch mein allfällig nächster Wurf mit irgend einem Buchstaben aus dem Alphabet anfangen eher nicht K... wenn es dann so weit ist, werde ich mit meinen Patenkindern Rat halten, welcher Buchstabe es sein soll.
Stelle dann schon mal ein Bild ein... allerdings hat es auf meiner HP ja ganz viele davon und ich bin in letzter Zeit etwas in Zeitdruck und komme einfach zu nichts.
Grüessli Jacqueline mit Joya und Jambo, Jaijo, Jazira, Jamino, Jaïra und Jiaru

Mark Twain

Tila Offline

02.04.2008 21:03
#5 RE: Erster Wurf "J" antworten

Gute Idee mit dem "J". Hat der kleine Jamino blaue
Augen? Ist sicher toll, wenn die kleinen anfangen
zu schauen! Grüessli Kathrin

Sarah & Tana Offline

02.04.2008 21:32
#6 RE: Erster Wurf "J" antworten

Ich habe gemeint, dass man mit einem neuen Zuchtnamen immer mit A beginnen muss. Dann ist es also (l)egal kreuz und quer im Alphabet zu 'surfen'? Habe ich das richtig verstanden?

Liebe Grüsse
Sarah

die Blümchen

Denise Offline

02.04.2008 21:45
#7 RE: Erster Wurf "J" antworten

Grundsätzlich hält man sich an die Reihenfolge, weiss aber nicht wie weit das vorgeschrieben ist. Es ist einfach zur Übersicht besser, aber keine Ahnung, vielleicht weiss Chrigi mehr?
Meine werden mit A anfangen :-)

Grüessli Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Chrigi Offline

02.04.2008 21:48
#8 RE: Erster Wurf "J" antworten

Hallo Zusammen
Ja das ist Richtig bei der SKG kann man im Alphabeth anfangen wo man will. Man kann auch allen Würfen mit J anfangen, da gehen einem halt irgenwann die Namen aus. Bedingung ist das keine Welpen den selben Namen hat wie der andere Joya Joyah Jhoya würde aber gehen. Kira Kyra Kiera
Viel Spass
Chrigi

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Joya Offline

02.04.2008 21:58
#9 RE: Erster Wurf "J" antworten

Ja, so wie ich weiss ist es egal, mit welchem Buchstaben. In anderen Ländern gelten andere "Bräuche". Weiss dass es Züchter gibt, die nach Themen Namen vergeben, z.B. Namen aus der griechischen Mythologie usw.
Kenne noch andere Züchter die ebenfalls nicht mit A begonnen haben.
Viele Buchstaben kommen ja gar nicht zum Zug, wenn man nicht 26 Würfe haben wird.....
Grüessli Jacqueline, Joya & Co.

Mark Twain

Denise Offline

02.04.2008 22:04
#10 RE: Erster Wurf "J" antworten

eigentlich logisch

- Kurt Marti -

gingercreek Offline

03.04.2008 08:01
#11 RE: Erster Wurf "J" antworten

hallöchen zusammen,

Natürlich gibt es keine Vorschriften, dass kann jeder entscheiden wie er möchte. Nur doppelte Namen darf man nicht verwenden, solange der erste noch lebt. Wir haben auch mal beim A angefangen, weil wir einfach "sehr konservativ" sind. Wir werden uns auch Mühe geben, keine Buchstaben auszulassen. Aber bei unserem "System" ist dies nicht so schwierig: zuerst den Zuchtnamen gingercreek, dann den Wurfbuchstaben, beim letzten Wurf E, also haben wir uns auf Easy geeinigt und dann den Namen des Welpen/Hundes. So gab es z.B. Gingercreek Easy Boy Scout, ein schwarzer Flatcoated Retriever Rüede. Bei den braunen Flädis soll der Namen so sein, dass mann die braune Farbe daraus ableiten kann: Gingercreek Amazing Mahoni (brauner Rüde) oder Gingercreek Easy Chocolate Chip (braune Hündin). Doch bei den Lagottis wirds wohl etwas schwieriger..... Wir werden sicher so anfangen: Gingercreek Truffle und dann den Wurfbuchstaben, aber nur bei den Lagottis. Wir finden es auch schön, wenn man die gezüchteten Würfe auf der Homepage anschauen kann. Klar, so kann ja auch jeder zählen, doch ist das schlimm? Wir finden, das dies für alle Interessant ist und auch später können mal Fotos eingefügt werden, wenn Sie älter sind, so wäre unser Plan und Fotos hätten wir auch schon......

Allen einen schönen Tag und bis Sonntag!

Gruss Stephan

In jeder Minute, die man mit Aerger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden.
(William Sornerset Maugham)

Joya Offline

03.04.2008 08:41
#12 RE: Erster Wurf "J" antworten

Finde ich auch eine gute Idee Stephan, wie Ihr das macht mit den Namen.
Mit dem Würfe zählen geht es mir nicht um die Lagotti-Interesserten. Auch nicht um die Züchterkolleginnen und Kollegen. Ich wohne in einem ziemlich kleinen Dorf, da schaut einem alle auf die Finger...grins... und oft verstehen sie nix, wollen aber mitreden und tratschen und Neid ist ein altes Thema im Dorf - daher. Und nicht jeder im Dorf findet meine Hundezucht-HP im Internet.
Grüessli Jacqueline

Mark Twain

gingercreek Offline

03.04.2008 10:14
#13 RE: Erster Wurf "J" antworten

ja, ja, ist klar, ich kenne rehe.....
Bin ja schliesslich in St. Gallen aufgewachsen! Aber ich wohn auch in so einem Kaff mit 350 Einwohnern... Aber für mich sind trotzdem einige übrig, aber das wäre wohl auch bei 300 Einwohnern so!

Grüessli Stephan

In jeder Minute, die man mit Aerger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden.
(William Sornerset Maugham)

Joya Offline

04.04.2008 12:39
#14 RE: Erster Wurf "J" antworten

Hoffe das klappt mit meinem Bild hochladen.... wenn nicht, hätte ich gerne Hilfe - werhilft?
Geordnetes Erscheinen an der Milchbar!

Mark Twain

Angefügte Bilder:
Welpen 1.4.08 007 klein.jpg  
Sarah & Tana Offline

04.04.2008 13:29
#15 RE: Erster Wurf "J" antworten

Jö soooooo mega süss - ich schaue mir jetzt dann keine Welpen-Bilder mehr an.....

Liebe Grüsse ins Appenzellerland!
Sarah

die Blümchen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor