Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.035 mal aufgerufen
 Tipps
tierfreund Offline




Beiträge: 35

19.06.2008 10:05
Grösse Transportbox antworten

Im schlauen Welpenbuch, das ich gelesen habe, wird geraten, eine Transportbox schon recht früh zu beschaffen und den Welpen daran zu gewöhnen. Im weiteren solle man darauf achten, von anfang an eine zu kaufen, die der Grösse des ausgewachsenen Hundes gerecht werden kann. Was heisst das konkret? Reicht beispielsweise eine 80x50x50 Box oder sollte sie grösser/kleiner sein?

Wie transportiert ihr eure Lagotti im Auto?

Danke für allfällige Tips ...

HaPe

Tila Offline




Beiträge: 155

19.06.2008 10:29
#2 RE: Grösse Transportbox antworten

Hallo HaPe,
Unsere Transportbox hat in etwa diese Masse. Finde ich von der
Grösse her perfekt. Tila ist im Auto immer in der Kiste!
Ausnahme: Fahrt in die Ferien, wenn halt die Kiste nicht auch
noch Platz hat, da habe ich für Tila ein "Gestältli" und ein
spezieller Anschluss für an die Gurthalterung im Auto. So reist
sie trotzdem sicher mit!
Die Transportbox hatte ich am Anfang auch in der Wohnung. resp.
ganz am Anfang neben meinem Bett! Tila hat in der Nacht dort
geschlafen. Später als wir in der Nacht nicht mehr in den Garten
mussten, hat Tila ihren Schlafplatz im Wohnzimmer vorgezogen!
Hunde die von Anfang an an die Transportbox gewöhnt werden, fühlen
sich dort auch wohl und geborgen.
Gruesse Kathrin

Joya Offline




Beiträge: 581

19.06.2008 16:11
#3 RE: Grösse Transportbox antworten

Hallo HaPe
ich habe für beide Hunde einen Vari Kennel Gr. 3.(82x56x58 cm) Allerdings fahren Joya und Jiaru im Combi einfach hinten drin mit, z.T. mit Absperrgitter. Die Transportbox brauche ich als Höhle, also zum Schlafen, damit ich die Hunde auch in die Ferien geben kann, mit ihrer Höhle. Zudem ist Jiaru (gerade mal 13 Wo alt) dann in der Nacht eben in seiner Höhle, trocken. Es war null Problem die Welpen daran zu gewöhnen.
Grüessli Jacqueline

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor