Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Tipps
tierfreund Offline




Beiträge: 35

08.09.2008 09:26
al dente auf SF1, 8.9.08 antworten
Heute abend wird nicht nur Trüffelrisotto gekocht, sondern auch ein Kurzfilm über die Trüffelsuche in der Schweiz gezeigt. Wie's aussieht, ist ein Innerschweizer mit einem Lagotto unterwegs, um die köstlichkeiten aufzuspüren ...

--- Ankündigung im TV Programm ---
Kurz-Film: Schweizer Trüffel
Wer glaubt, die begehrten Trüffel wachsen nur fernab unseres Landes, irrt: Wir haben einen Trüffelsucher in der Innerschweiz auf seiner köstlichen Schatz-Suche begleitet.

P.S. Ich häng mal ein Bild vom Hund an, den Sven sehn (und hören) wir ja zur Genüge :-)
Angefügte Bilder:
lagotto_SF1.jpg  
Denise Offline




Beiträge: 748

08.09.2008 11:04
#2 RE: al dente auf SF1, 8.9.08 antworten

Hoi
danke für den Tipp, hab noch die Uhrzeit parat: 20.05 Uhr im SF1, ansonsten kann man bald die Sendung auf der HP ansehen: http://www.sf1.tv

Grüessli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Tila Offline




Beiträge: 155

08.09.2008 15:35
#3 RE: al dente auf SF1, 8.9.08 antworten

ja danke, will ich auch unbedingt anschauen. Hoffe bis dann zurück
von der Arbeit! Gruesse Kathrin

Denise Offline




Beiträge: 748

10.09.2008 11:06
#4 RE: al dente auf SF1, 8.9.08 antworten

Hi zusammen

fand es etwas enttäuschend, ausser den Bildern von der Trüffelsuche, die waren super schön. Das Trüffelrisotto kann ich mir beim besten Willen nicht gut vorstellen, denn 25 g Sommertrüffel auf 250 g Reis kann man gar nicht mehr heraus schmecken. Wir benutzen pro Person ca. 15 - 20 g. Zudem kommt noch, dass dieser Trüffel anscheinend unreif war und somit noch gar keinen guten Trüffelgeruch von sich geben kann....... Schade, bin echt am Überlegen, ob ich da einen Leserbrief hinschreiben soll *grins*

Aber die Bilder vom Suchen, vom Hund und vom Wald waren sehr stimmig und schön :-)

Grüessli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Joya Offline




Beiträge: 581

10.09.2008 11:42
#5 RE: al dente auf SF1, 8.9.08 antworten

Hoi miteinander
Habe eben diese Sendung im Internet geschaut... war auch ziemlich enttäuscht... war einfach etwas kurz.
Doch die Bilder fand ich auch sehr schön.
Wer auch im Internet die Sendung nachholen will: http://ringier03.simplex.tv/content/11/33/7069/index.html
Das gute ist, man kann auswählen, muss also nicht die ganze Sendung sehen (kulinarischer Film).
fand auch, dass der Trüffel beim "raffeln" etwas hell war.
Doch eigentlich graben doch Hunde nur reife Trüffel aus...

Grüessli Jacqueline

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Susi und Tosca Offline




Beiträge: 505

10.09.2008 15:39
#6 RE: al dente auf SF1, 8.9.08 antworten

Da haben wir wohl alle den gleichen Gedanken gehabt, als man den Trüffel im TV sah.. der war wirklich total hell innen. Und mich erstaunte es, dass sie im Steamer nur Trüffelschale gehackt unter den Reis gegeben haben. Ich liess mir das Rezept schicken, da steht es auch so beschrieben: gehackte Trüffelschale mit dem Reis und Zwiebel zuerst 2 Min. im Steamer garen lassen und anschliessend Salzwasser beifügen und fertig garen. Also nur mit 25 gr. Trüffel auf diese Menge Reis, da merkt man doch vom Trüffel gar nichts mehr.... was verdrehte der Sven auch so hingebungsvoll die Augen beim probieren *lach*??
ABer der Lagotto war hübsch!!!!

Liebe Grüsse
Susi und Tosca

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

«« Mantrailing?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor