Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Tipps
Denise Offline

21.11.2008 20:53
wurfbox bauen antworten
Hallo miteinander

nachdem ich Ideen gesucht habe für eine Wurfbox habe ich mir heute im Do-it-yourself das Material dafür geholt. Im Internet sind nicht wirklich viele Anleitungen zu finden und deshalb zeige ich hier mal was ich mir basteln werde. Vielleicht hängt der eine oder andere seine Idee auch noch an

Hier das Material:

1 Regalbrett 120 x 40 cm
1 Regalbrett 80 x 40 cm
2 Regalbretter 120 x 20 cm
2 Regalbretter 80 x 20 cm
Eckschiene 4 x 40 cm und 2 x 20 cm (für den Fall, dass die oberen Bretter herausgenommen werden)
Polyesterplatte für den Boden
Holzschrauben

Ich wollte es so gestalten, dass ich entweder die lange oder die kurze Seite öffnen kann. Durch die Schienen kann ich auch alle Bretter oder eben nur 20 cm rausnehmen. Das Ganze hat mich knapp CHF 70.- gekostet

Grüessli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Angefügte Bilder:
wurfbox2.jpg   wurfbox3.jpg   wurfbox4.jpg   wurfbox5.jpg  
Chrigi Offline

22.11.2008 10:41
#2 RE: wurfbox bauen antworten

super, wird schön, deine neue Wurfbox
Chrigi

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

gingercreek Offline

22.11.2008 22:31
#3 RE: wurfbox bauen antworten

Hallo Denis,

Nicht schlecht, auf alle Fälle vieeeeeeeeeeeeeeel besser als eine Kartonschachtel. Die Idee mit dem Schaumstoff ist von der Wärmedämmung her gut, doch ob dies für einen Wurf hält? Ich bin gespannt auf Deine Erfahrung damit.

Gruss Stephan

In jeder Minute, die man mit Aerger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden.
(William Sornerset Maugham)

Joya Offline

23.11.2008 17:54
#4 RE: wurfbox bauen antworten

Hallo Denise

scheint ja ziemlich schnell und einfach zu gehen. sieht jedenfalls toll aus, gratuliere!

Viel Vorfreude und alles Gute, natürlich auch an Frana
Grüessli Jacqueline

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

«« Wärmelampe
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor