Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 News von den "grossen" Welpen
Dorothee Offline

12.12.2008 20:42
Jèlo im verschneiten Schwarzwald antworten

Hoi Leute,
auch bei uns hat es nun Schnee Hatten heute eine schöne Tour durch den Schwarzwald mit den Pferden. Aber als alle plötzlich mit "Juhui" und im Galopp den Berg hinauf sausten, flogen mir die Schneebälle nur so um die Ohren - Schneegestöber überall durch wirbelnde Pferdehufe. So was - das fand ich erst gar nicht lustig Hatte alles im Fell hängen und sah aus wie ein Schneehund .
Da hat meine 2Beinerin sich erbarmt und wir sind mit größerem Abstand hinter den anderen geblieben - geht doch...
Viele Grüße,
Euer Jèlo

Denise Offline

13.12.2008 09:14
#2 RE: Jèlo im verschneiten Schwarzwald antworten

Tja Jèlo

Niemand hat gesagt, dass Zweibeiner erziehen einfach sei. Wenn sie dann auch noch auf Vierbeiner sitzen, dann hast du es sozusagen mit 6-Beinern zu tun, was die Aufgabe mindestens dreimal so schwierig macht. Aber ich sehe, dass du auf dem Weg bist ein Meister aller Klassen zu werden und falls Du Hilfe brauchst, wir sind schon kurz vor der Perfektion angelangt mit dem Erziehen von Zweibeinern.

Grüessli, Aysha, Frana und Coja

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Dorothee Offline

14.12.2008 14:03
#3 RE: Jèlo im verschneiten Schwarzwald antworten

Hoi,
ihr habt Recht. SECHSBeiner zu erziehen kann ziemlich Mühe machen. Aber es wird!!!
Heute durfte ich leider nicht mit - die Wege waren völlig vereist und es wäre zu gefährlich für mich gewesen, wenn die Pferdchen rutschen.
Musste daher vom Auto aus zuschauen, wie die Karawane vom Hof zog. Aber ich habe die Zeit genutzt, um Pläne zu schmieden, wie sich das künftig vermeiden lässt: Kupplung zernagen?, Autositz aufkratzen?, Lenkrad anfressen???
Habt ihr noch einen Tipp?
Beim Aufwärm-Glühwein im Stall durfte ich aber wieder dabei sein und ALLE mussten mich zur Entschädigung streicheln - ALLE!!!
Viele Grüße,
Jèlo

Denise Offline

14.12.2008 16:41
#4 RE: Jèlo im verschneiten Schwarzwald antworten

Hallo Jèlo

aaaaaaaaaaaalso mein Zweibeiner hat ne ganz mächtige Reaktion gezeigt als ich ihr mal im LKW das ganze Lenkrad abgenagt habe. Sie musste sich erst einmal ein bisschen zurechtfinden mit dem "neuen" Lenkrad, aber irgendwie hat sie mich da dann mit wahnsinnig vieeeeeeeeeeeeeel Aufmerksamkeit belohnt *grinsel*.

Grüessli Aysha

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Joya Offline

14.12.2008 17:09
#5 RE: Jèlo im verschneiten Schwarzwald antworten

Hallo Jèlo
kann auch mitreden.... das Lenkrad habe ich zwar noch nie zernagt, aber das GPS Kabel schon des öfftern....
ich währe eben auch jeweils lieber dabei, wie Du auch.... doch manchmal findet mich meine Zweibeinerin einfach zu anstrengend oder zu unkonzentriert.
Heute hat sie ein Futtermüsterli vermutlich für Lioba im Auto gelassen... natürlich habe ich das schnabuliert während Löbi im Welpenspiel war... Hätte Frauchen wohl nicht gedacht, dass ich das finde....
Grüessli Jiaru

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Dorothee Offline

14.12.2008 18:59
#6 RE: Jèlo im verschneiten Schwarzwald antworten

Jaja - Futterpäckchen auspacken kann ich auch gut. Und die Sache mit dem GPS-Kabel werde ich mir mal im Gedächtnis behalten , wer weiß, wann man es mal brauchen könnte...
Bislang habe ich ja "nur" eine Longiergerte auf dem Gewissen. Anschließend musste ich wochenlang in der Hundebox mitfahren, auch blöd.
Aber ich konnte sie dann doch wieder davon überzeugen, wie SCHÖN es ist, wenn sich ein weiches Lockenköpfchen so vertrauensvoll und ZART an die Menschenhand SCHMIEGT und große Augen mit sanftem Blick AUFSCHAUEN
Viele Grüße,
Euer Jèlo-Engelchen

Dorothee Offline

16.12.2008 19:19
#7 RE: Jèlo im verschneiten Schwarzwald antworten

So schön war's heute - ICH DURFTE MIT!!! - beim Schneespaziergang: Zu glatt zum Ausreiten.
Viele Grüße,
Jèlo

Angefügte Bilder:
1JeloGladurSchnee1208.jpg  
Joya Offline

17.12.2008 20:29
#8 RE: Jèlo im verschneiten Schwarzwald antworten

Hej Jèlo
nach was hast denn du gegraben? Dein Näsli ist ja ganz voller Erde?
Warens Trüffeli oder Müüsli?
Jedenfalls hast Du ein tolles leuchtendes Gstältli, so kann dich keiner übersehen!
Geniesse es weiter!
Grüessli Jiaru

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Dorothee Offline

17.12.2008 22:22
#9 RE: Jèlo im verschneiten Schwarzwald antworten

Hoi,
ich grabe ALLES - erst aus und dann wieder ein . Nach meiner Schönheit schaue ich dann erst abends wieder, aber da dauert's dann schon seine Zeit, bis alle Locken wieder sauber sind und der Bart gerichtet.
Das leuchtend-orangene Gstältli brauche ich, damit mich der Jäger nicht verwechselt mit irgendeinem Wild, wenn wir so durch den Wald touren.
Für "Sonntags" habe ich aber auch ein schwarzes, dezentes (SAUBERES!!!) Geschirr - soll ja nicht jeder gleich sehen, dass wir so gerne im Pferdestall sau-igeln (sagt man das in der Schweiz auch so ).
Viele Grüße,
Jèlo - dem sich erst jetzt so langsam die Löckchen locken

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor