Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Tipps
Denise Offline

27.12.2008 10:56
keine Stimme antworten

Jessas Leute,

weiss einer ein gutes Hausmitteli, wenn man keine Stimme mehr hat? Hatte gestern Halsschmerzen und etwas Temperatur und heute morgen nur noch eine kleine Fiepsstimme.
Soooooooooo gemein.

Grüessli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Chrigi Offline

27.12.2008 11:54
#2 RE: keine Stimme antworten

oje
mit Salzwasser gurgel und Salbeitee
Gute Besserung
Chrigi

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Fluno Offline

27.12.2008 12:08
#3 RE: keine Stimme antworten
wüüürrrrrrrrgggg K...z

Wie wäre es mit einem Schluck Wasser in einer grossen Tasse Rum und ganz viiiel Zucker

Musstest Du mit den Welpis schon so schimpfen oder hält Jammerlappen einfach nicht sis Schnörrli

"Vater werden ist nicht schwer - Mutter sein dagegen sehr!"

Fluno

Susi und Tosca Offline

27.12.2008 12:56
#4 RE: keine Stimme antworten
Oh du Arme!!! In der Drogerie/Apotheke gibts auch Emsersalz zum gurgeln, oder Emserpastillen zum lutschen.
Gute Besserung!!

Liebe Grüsse
Susi und Tosca

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Dorothee Offline

27.12.2008 18:54
#5 RE: keine Stimme antworten

Hui Denise, was hört man denn da von dir? Fiepsstimme - so was. Neben all den Hausmitteln zur Regeneration, die schon genannt wurden, kann ich dir zudem nur wärmstens ans Herz legen, einige Zeit möglichst gar nicht zu sprechen. Vor allem (!)nicht(!) FLÜSTERN (das strengt die Stimmbänder noch viel, viel mehr an).
Nur wenn man schweigt, können sich die Stimmbänder am schnellsten wieder erholen. Weiß das aus eigener Erfahrung als "beruflicher Vielredner" . Wenn die Stimme schlapp macht, lieber gleich schonen als später noch viel länger mit den Stimmbändern rumzusanieren.
Drücke Dir die Daumen, dass es nur eine Erkältungssache sein möge, die bald vorüber geht.
Gute Besserung,
Dorothee

Denise Offline

27.12.2008 19:10
#6 RE: keine Stimme antworten

ihr seid so lieb

Meine allerliebste, beste Mama hat mir heute Pastillen aus der Apotheke mitgebracht und mich dünkts, dass die schon wirken. Also vom Rum sehe ich lieber ab, da ich ja keinen Alkohol mag und dann vermutlich mit Brechreiz zu kämpfen habe... Salz mag ich zwar, aber lieber auf einem guten Stück Steak hihi...
Es scheint tatsächlich eine Erkältung zu sein und die wird jetzt mit harten Bandagen bekämpft *grinsel*

Grüessli und vieeeeeeeeeelen Dank, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Wärmelampe »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor