erst einmal viele Grüße an mein altes Rudel und Euer Frauchen. Meine Leinenhalter haben letzte Tage eine Mail (sie gehen übrigens sehr selten an diese Kiste) von Eurem Frauchen bekommen. Meine Leute konnten sich diese Mail aber nicht ansehen, weil irgendein Virus-Filter oder so die Mail nicht durchgelassen hat. Schade!
Meine Napfauffüller oder besser gesagt mein neues Rudel sind sehr lieb zu mir, sie sagen immer ich wäre ihr Goldschatz. Manchmal schimpfen sie aber auch mit mir sie sagen dann ich hätte nur Blödsinn im Kopf…dabei nehme ich doch nur die Anziehsachen aus dem Korb und schüttele sie ordentlich. Frauchen schimpft dann immer und sagt die Wäsche wäre frisch gebügelt. Lustig ist es auch, wenn mein Ball unter einen Schrank rollt, dann kommen Andreas oder Birgit immer mit so einem leuchtendem Ding und gucken unter den Schrank….. und ich mopse mir dann ganz schnell dieses Ding und renne damit durch die Wohnung….. und sie schimpfen dann immer und versuchen mich zu fangen….aber ich bin halt schneller. Spass macht es auch, wenn ich am Rädchen von der Heizung drehe und meine Menschen wundern sich, wenn es so warm oder so kalt wird. Wenn sie mich dann immer angucken und beschuldigen, setze ich mein unschuldigstes Gesicht auf…dann können sie mir einfach nicht böse sein.
Hier habe ich ganz viele Freunde gefunden. Auf unserer Straße werde ich immer von den Zweibeinern gestreichelt und geschmust.Unser Nachbar ist ein Jack-Russel und mit dem spiele ich manchmal bis er genervt ist…..aber er kommt jedesmal wieder an und spielt dann doch mit mir. Ich kann halt jeden um meine Pfote wickeln.
In der ersten Zeit, wo ich hier eingezogen bin, war ich oft bei einer Tierärztin. Einmal hatte ich einen kleinen Unfall in der Hundeschule, weil mich ein Schäferhund erst umgeschmissen hat und anschliessend ist er auf mich draufgesprungen. Da habe ich erst mal ganz laut gejault (sollte ja auch jeder mitbekommen) und habe mich hinter Frauchen versteckt. Andreas und Birgit sind dann sofort mit mir zum Tierarzt gefahren, weil mein Pfoten-Ballen ganz dick und hart wurde. Ein andermal hatte ich ein scharfkantiges Stück Plastik ausgebrochen. Da hat mich die Tierärztin gelobt, weil ich vor dem Rauswürgen viel Gras um das Plastikstück gewickelt habe. Sie sagte auch ich hätte viel Glück gehabt. Da haben mir meine Leinenhalter erst einmal Schonkost vorgesetzt. Die restlichen Miniplastikteile sind dann auf normalem Wege rausgekommen.
Früher war ich oft mit Andreas alleine, da ist Birgit immer ganz früh aufgestanden und kam erst spät wieder nach Hause. Aber jetzt sind wir Drei immer zusammen, wir gehen viel und lange spazieren oder spielen zusammen. Das macht immer ganz viel Spass aber danach bin ich immer müde und schlafe auf meinem Kissen. Manchmal bin ich auch ganz alleine hier aber das macht nichts, ich weiss ja, wenn die Beiden vom einkaufen wiederkommen gibt es immer ein Leckerli und ganz viele Streicheleinheiten. Im Urlaub waren wir auch schon, da habe ich auch einen Lagotto Romagnolo getroffen, der hiess Pedro (oder Piedro) und kam auch ursprünglich aus der Schweiz, der Besitzer hatte schon vorher 9 Jahre einen anderen älteren Lagotto.
Am liebsten bekomme ich mein Futter wenn ich etwas dafür tun muß z.B. in einer Papprolle die zusammengedrückt ist oder aus einer Socke, wo ich das Futter dann ganz vorsichtig rausrollen lasse. Aus dem Futternapf kann schließlich jeder fressen.
So jetzt wisst Ihr, dass es mir hier sehr gut geht habe schon ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich mich nicht gemeldet habe. Jetzt werde ich mich erst mal auf mein Kissen legen und ausruhen.
Viele Grüße Benny
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon