Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Stammtisch
Seiten 1 | 2
kimo Offline

24.06.2009 14:46
#16 RE: Wir waren baden... antworten

Hallo Cathi,
Wuff Ghiro

Löcher graben im Sand darf Lagotto grenzenlos!
Ich kann es Dir nur empfellen, auch der Flugservice bei TAP
war super. Kimo flog ohne sedierung und war sofort an alles interessiert!
es waren sehr schöne Ferien!
LG
Zuli & Kimo

Jutta Offline

24.06.2009 23:04
#17 RE: Wir waren baden... antworten

Hallo

Das schaut toll aus wo ihr wart,
so stell ich mir Urlaub mit Hund vor:

weite Spaziergänge am Strand, toben,spielen mit dem Hund buddeln und im Sand wühlen.....!
Braucht man nur hinterher eine warme Dusche und eine gute Bürste,ansonsten klasse!!!
LG JUTTA

Denise Offline

25.06.2009 06:17
#18 RE: Wir waren baden... antworten

Hoi Zuli

das sieht wirklich nach Spassfaktor extrem aus :-)
Ich war einmal in Spanien mit Hund (das erste und letzte Mal) und bin absolut enttäuscht vom Verhalten der Spanier Hunden gegenüber. Ist Portugal da so anders oder ist das einfach der Ort wo du warst? Sind die Strände nicht tabu für Hunde?
Italien finde ich ja normalerweise auch nicht wirklich prickelnd, aber eine Freundin von mir war mit ihrer Familie und Hunden in der Toskana auf einem Camping und war auch total begeistert. So kann man sich irren gelle. Ich fand Südfrankreich mit Hund immer ganz toll, denn da wurde man nicht schräg angeschaut.

Grüessli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Joya Offline

25.06.2009 09:25
#19 RE: Wir waren baden... antworten

freu freu....
Hoi Zulmira...
oh, habe gar nicht mehr im Forum gelesen, war so viel los hier, bin ja noch nicht zuhause....

Danke für das Angebot.... mal sehen, was sich bei mir in nächster Zeit so alles tut....
Jetzt sind dann erstmal Welpen angesagt....
Meine süsse Joya geizt zwar etwas mit dem Bauchvolumen... andere sind schon viel ründer! Nun ja, wir werden sehen....
müsste mir das genauer aufschreiben um überprüfen zu können, ob es jedes Mal gleich ist.... doch ehrlich gesagt, mache ich lieber anderes....

Sehen wir uns im Agility am Dienstag? Hoffentlich regnet es nicht wieder so starkt, denn das ist das letzte Mal vor der Sommerpause....
Ich war hier in der Gegend im Agilitytraining mit Lischi... war cool und interessant, aber es hat die ganze Zeit geregnet. Lischi war super, ausser beim Slalom, aber es waren auch so doofe Bogen an den Stangen... das hat sie nicht wirklich verstanden, was das soll. Ohne diese Bogen läuft sie mir den Slalom immer richtig und ich muss ihn nicht x-Mal wieder von vorne beginnen.

Heute kommt Sasso auch hier hin.... dann ist meine Hundemanschaft wieder vollzählig.
Bis bald!
Herzliche Grüsse Jacqueline mit Schnüffelbande

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

kimo Offline

25.06.2009 19:52
#20 RE: Wir waren baden... antworten

Hallo Denise,
Ok Portugal ist zwar noch entwicklungsbedürftig was
Hundehaltung angeht... aber es ist nicht Spanien!
Galgos werden nicht erhängt und Stiere werden nicht in der Arena zur Strecke gebracht!
Es ist wie hier, Hunde dürfen auch nicht in die Badi!
Also das Gesetz in Portugal schreibt vor: Hundeverbot an Stränden mit KONSSESION!
d.h. wo Bademeister ist und eine Konsession an Restaurant Betreiber vergeben worden ist,
ist Hundeverbot, aber nur während der Badesaison
15. Juni bis 15. September! Oder Algarve 1. Juni bis 30. September!
In sog. Konssesionlosen Stränden, ohne Bademeister, ohne Restaurant, ohne Verbotstaffeln
gehen alle Portugiesen und alle Ruhesuchenden hin, und dort ist es auch am Schönsten!
In der Regel muss man etwas laufen bis zum Strand, aber es gibt hunderte von solchen Stränden
An den Strandpromenaden sind Robidogsäckli vorhanden..Auf dem Katamaran von Dolphin Watching, war auch ein Dackel am Bord, der vom Kapitän!
Und auf Wanderwegen (gibt es auch) darf der Hund frei laufen!
In sämtlichen geschlossenen Restaurants und Läden gillt das Hundeverbot. Im ÖV sollte ein Maulkorb getragen werden.

Grundsätzlich gehe ich dort hin wo mein Hund gehen darf!
LG
Zuli

Angefügte Bilder:
dackel war auch dabei.jpg   Delphinen.jpg   kimo mit Dackel.jpg   Kimo und Robidog.jpg   kimo mit netzboien 2.jpg   Atlantikküstewanderweg.jpg  
Denise Offline

26.06.2009 06:26
#21 RE: Wir waren baden... antworten

Hoi Zuli

die Fotos machen neidisch, ich würd für mein Leben gerne mal Delphine so erleben....
Das sieht wirklich unglaublich toll aus, anscheinend hast du da ein Stückchen Paradis gefunden auf Erden, freut mich so.
Aysha fand das Meer auch immer toll, ging weit hinein zum baden und buddelte Riesenlöcher im Sand. Die Wellen findet sie auch prickelnd, bin gespannt wie das in diesem Jahr aussieht, wenn sie doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist *grins*.

Grüässli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Joya Offline

09.07.2009 17:44
#22 RE: Wir waren baden... antworten

Wir waren heute auch baden....
zuerst galt es aber irgendwie mit dem Leinenchaos klar zu kommen....
Sophia und Nerina schafften das ziemlich gut...

und im Schnellzugstempo voran....

Es war lustig und alle Hund sind ziemlich erschöpft wieder zuhause angekommen....
Grüessli Jacqueline

Hunde: Lioba, Sasso, Luna, Taro, Jiaru und Joya (Reihenfolge auf 1. Bild)

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

cathi Offline

09.07.2009 18:59
#23 RE: Wir waren baden... antworten

wau, da war bestimmt viel spass dabei...ganz tolle Bilder
Haben wohl auch noch alle die Sommerfrisur bekommen, sieht toll aus

www.catba.ch

Jutta Offline

08.08.2009 23:55
#24 RE: Wir waren baden... antworten

Waren heute am Fluss Regen beim Baden:Hat uns allen super Spass gemacht!
Anbei ein paar Bilder
LG JUTTA

Angefügte Bilder:
DSCF9164.JPG   DSCF9090.JPG   DSCF9193.JPG  
cathi Offline

09.08.2009 05:13
#25 RE: Wir waren baden... antworten

wau, ihr habt ja schönes Wetter, neidisch
tolle Bilder von deinem Hundi, ist ein Süsser und spass hat es sichtlich auch gemacht

www.catba.ch

Seiten 1 | 2
Hausberg »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor