Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Raduno
Chrigi Offline

28.05.2009 18:54
Das Datum antworten

Das Raduno findet dieses Jahr am 17.-18.Oktober statt.

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Jutta Offline

29.05.2009 21:44
#2 RE: Das Datum antworten

Was ist eigentlich ein Raduno genau ?Ausstellung besonderer Art ?
LG JUTTA

Chrigi Offline

29.05.2009 22:01
#3 RE: Das Datum antworten

Hallo Jutta
Das Raduno ist die Ausstellung des Italienischen Lagottoclubs. Am Samstag ist eine Hundeausstellung. Nein eine Lagotto Ausstellung mit vielen (letztes Jahr waren es über 100 Lagotti) Lagottis aus allen möglichen Ländern. Und am Sonntag ist dann die Prova di Cerca, die Arbeitsprüfung (Trüffelsuchen).
Es ist immer sehr sehr Aufregend und Spannend, ich freu mich immer riesig darauf. Ich war die letzten 6 Jahre jedes Jahr. Dieses Jahr kann ich aber wahrscheinlich nicht gehen, weil an diesem Datum natürlich genau die ASMV und IHA Lausanne sind. Die Ausstellung wäre mir ja egal, aber bei der ASMV habe ich mich fürs Team angemeldet und wenn wir so weit kommen, dann gehe ich an dieses Final halt Leider.
Etwas frustiert
Chrigi und die Lockenbärenbande

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Denise Offline

30.05.2009 09:40
#4 RE: Das Datum antworten

hoi,
hier ein link zu den Klassifikationen im letzten Jahr: http://lagottoromagnolo.org/radra08classifica.htm

Die Prüfung am Sonntag ist übrigens in Italien von der ENCI anerkannt und ist eine offizielle Prüfung.

Grüessli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Chrigi Offline

30.05.2009 09:51
#5 RE: Das Datum antworten
Hallo Denise
Ich habe da gleich mal eine Frage. Die Ranglisten von Trüffeln haben sie niergends gell. Weil wir haben unsere Richterblätter vom Trüffeln immer noch nicht
Chrigi

Jutta Offline

30.05.2009 12:38
#6 RE: Das Datum antworten

Danke für die Erklärung,das ist ja bestimmt total aufregend!100 Lagotto das ist ja toll !
War vor 2 Jahren in Ludwigshafen bei der Sonderschau der Lagotto und ich hatte das Glück viele Lagotto streicheln und knuddeln zu dürfen.Die meisten Besitzer waren sehr nett und offen für alle Fragen.
LG Jutta

Denise Offline

30.05.2009 13:27
#7 RE: Das Datum antworten

Hoi Chrigi

nö, habe nur die Gesamtsieger gefunden. Vielleicht schreibst du mal an das Sekretariat und fragst danach.

Grüessli Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Jutta Offline

01.06.2009 21:45
#8 RE: Das Datum antworten

Ganz schön weit zu fahren , wenn man zum Raduno möchte,oder?Bleibt ihr da dann länger und verbindet es gleich mit einem Urlaub?WO genau findet das statt ?
LG JUTTA

Denise Offline

01.06.2009 22:08
#9 RE: Das Datum antworten

Hi Jutta

kannst oben auf Landkarte klicken und dann siehst du wo das ist. Ich fahre von daheim aus ca. 7 Std. und meist gehen wir von Freitag und fahren am Montag wieder heim, zuerst natürlich noch ein Bad im Meer für die Hundis hihi.
Lohnt auf alle Fälle, denn man bekommt schon eine Menge Eindrücke und ich konnte schon ganz nette Freundschaften mit Italienern und sonstigen Lagottofreaks schliessen.
Bekommst auch alles geboten, am Samstag Ausstellung und am Sonntag Trüffelprüfung :-)
Von der Grenze Chiasso aus sind es glaub ich noch etwa 350 ider 400 km zu fahren.

Grüessli, Denise

- Kurt Marti -

Jutta Offline

03.06.2009 21:16
#10 RE: Das Datum antworten

Habe es mit der Landkarte probiert aber das bleibt alles weiss bei mir!???Mach ich irgendwas falsch ?
Aber ich kann mir ja den Ort dann auf der normalen Landkarte suchen,wenn ich weiss wie er heisst!??!
LG JUTTA

Chrigi Offline

04.06.2009 09:21
#11 RE: Das Datum antworten

Hallo Jutta
Bagnara di Romagna (Ausstellung am 1.Tag) und Brisighella (Arbeitsprüfung am 2.Tag)

Jutta Offline

04.06.2009 09:39
#12 RE: Das Datum antworten

Hallo Chrigi,
danke für die Antwort,werde dann gleich nachschauen wo ihr da hinfahrt!
LG JUTTA

Chrigi Offline

10.09.2009 19:36
#13 RE: Das Datum antworten

Achtung
Die Anmeldung ist offen, sieh italienische Clubseite News.
Juhui mir chöme au
Chrigi und die Bärenabnde

Joya Offline

10.09.2009 20:37
#14 RE: Das Datum antworten

Wir sind auch dabei!!¨Freu, freu"

Bin ja gespannt.....
Jacqueline und die Schnüffelnasen

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

«« wer kommt?
wer kommt? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor