Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Raduno
Seiten 1 | 2
Denise Offline

30.05.2009 18:49
wer kommt? antworten

Na, meine Neugier :-) ich freue mich wie immer wahnsinnig auf dieses Weekend und bin gespannt wer alles von den Schweizern dabei sein wird.

*fingerheb* also ich bin ganz bestimmt dabei :-)

Grüessli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Chrigi Offline

29.09.2009 08:45
#2 RE: wer kommt? antworten

Hallo Zusammen
Also die ganze Amici-Lockenbärenbande ist auch mit von der Party. Da wir uns nur knapp nicht für die ASMV qualifizieren konnten, können wir jetzt ohne schlechtes Gewissen ans Raduno fahren ich freu mich riesig.
Also bis Bald in Italien
Chrigi und die Lockenbärenbande

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Jutta Offline

29.09.2009 11:25
#3 RE: wer kommt? antworten

Bin auch gespannt wer alles von euch fährt und

freue mich schon auf die Berichte und Fotos ,wenn ihr wieder zu Hause seid !

Wünsche euch allen,die fahren, auf alle Fälle sehr grossen Erfolg und auch viel Spass!

Zares und ich drücken zu Hause ganz fest die Daumen!

LG JUTTA

Jutta Offline

17.10.2009 09:51
#4 RE: wer kommt? antworten

hallo

ich wünsche allen ,die am Raduno teilnehmen viel Spass und Erfolg!

Vll habt ihr ja Lust hinterher ein wenig zu berichten wie es war oder einen Link reinzustellen bei dem man Fotos anschauen kann.

ALso bis dann JUTTA

Denise Offline

20.10.2009 16:30
#5 RE: wer kommt? antworten

Hallöle

endlich daheim und vor allem überglücklich :-)
Es war ein durch und durch erfolgreiches, lehrreiches und wunderschönes Weekend. Ich wurde von zwei meiner Welpenbesitzer begleitet mit ihren beiden Hunden Lana (eh. Alpha) und Amira (eh. Assia). Es war echt lustig, schon auf der Fahrt war eher eine Schullagerathmosphäre und wir blödelten und hatten eine tolle Fahrt.
An der Ausstellung war es einfach toll die vielen Freunde aus Italien, Schweden, Slovenien, Ungarn, England, USA und aus allen Herren Ländern wieder zu sehen. Unter den Italienern fühle ich mich mittlerweile schon wie daheim, so gastfreundlich und zuvorkommend sind sie. Alle zwei Schritte wieder ein Ciao, come va.... und die Freude des Wiedersehens :-)
Bei der Ausstellung hat meine kleine Frana eine vorzügliche Bewertung bekommen und ich bin sehr glücklich, dass sie sich so toll gezeigt hat.
Leider habe ich den Ring verpasst von den Veteranen, sodass halt Aysha bei der Ausstellung nicht bewertet werden konnte.
Aaaaaaaaaaaaber meine kleine Lana (Alpha), beide das erste Mal überhaupt an einer Ausstellung haben den sensationellen 3. Rang von 15 Junghunden belegt und darauf bin ich natürlich obermegasuperstolz, denn dieses Mädel habe ich in meinen Händen gehalten bei der Geburt! Amira hat super toll mitgemacht und hat eine sehr gute Bewertung bekommen. Alles in Allem waren 128 Lagotti gemeldet.
Nach der Ausstellung brauchte ich etwas Luft und Ablenkung und wir sind dann mit den Hunden noch ans Meer gefahren. Es war für die Hunde die absolute Gaudi, eine Stunde lang Freiheit und Abenteuer am Meer, einfach genial.
Am Sonntag war die Prova di cerca wo einmal mehr meine Aysha für mich der absolute Goldschatz war. Die Richter konnten sich fast nicht halten vor Begeisterung und bei der Rangverkündigung meinte der Richter, dass Aysha nicht wegen ihres hohen Alters von fast 14 Jahren gewonnen hat, sondern weil sie sucht wie eine 3-jährige Hündin. Sie hat einen optimalen Suchwillen, zeigt mit ihrer Körperhaltung optimal an, super Temperament und eine optimale Beziehung zu mir... ihr könnt euch vorstellen, dass dies runtergeht wie Öl. Ich bin sehr stolz, dass Aysha immer noch bei uns ist und sie so eine grosse Persönlichkeit ist. Die Zweitplatzierte war eine 7-jährige italienische Hündin, die sogar schon Champion war.... na, wer kann da nicht stolz sein darauf? An der Prova waren 90 Teams angemeldet, enorm!
Am Montag ging ein kleiner Traum in Erfüllung und wir besuchten noch Luciano Landi. Da ich am Deutschen Lagottobuch schreibe, welches schon bald veröffentlich wird wollte ich mir noch die Zustimmung holen bestimmte Fotos zu benutzen. Der Besuch war eindrücklich, denn trotz der Grösse der Zucht hat man überhaupt nichts gerochen, alle Hunde waren sauber und gepflegt und Luciano Landi ein vorzüglicher, gastfreundlicher Mann. Er weihte uns noch in die Geheimnisse der korrekten Ausstellungsschur ein und hat Lana dann noch richtig hergerichtet. Mal sehen wie sie dann im November in Friedrichshafen bewertet wird.
So, das war ein Kurzbericht dieses tollen, verlängerten Weekends. Es war super toll Freunde wieder zu sehen und zu erkennen, wer Freund ist... ich bin einfach nur begeistert.

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Angefügte Bilder:
DSC00009.JPG   DSC00017.JPG   DSC00056.JPG   DSC00120.JPG  
Jutta Offline

20.10.2009 19:45
#6 RE: wer kommt? antworten

Hallihallo
Erst mal herzlichen Glückwunsch dir und deinen Hunden zu den super tollen Erfolgen.

Da kannst du wirklich stolz auf ihn sie sein!

Freut mich für euch!

Danke für deinen schönen Bericht,nun kann man sich etwas vorstellen wie es so war,vll ist man ja auch mal dabei.
128 Lagotto zu sehen,da schlägt einem das Herz bestimmt schneller!

Super ,dass du ein deutsche Lagottobuch schreibst, das italienische habe ich nämlich bis jetzt nirgends bekommen.

Wann meinst du denn,dass es fertig sein wird (ist bestimmt ne Menge Arbeit )und man es kaufen kann?
Da freu ich mich jetzt schon drauf wenn ich es lesen kann!

Bis bald
JUTTA

Denise Offline

20.10.2009 20:11
#7 RE: wer kommt? antworten

Salü Jutta

danke für die Glückwünsche und ja... es ist ein unglaubliches Erlebnis diese ganzen Lagotti zu erleben und natürlich die dazu gehörenden Menschen.
Das Buch müsste in Bälde herauskommen, vielleicht reicht es auf Weihnachten, ansonsten bestimmt auf Anfangs Jahr. Ist alles jetzt beim Lektorat, dann noch das ganze Layout und die Bilder plazieren... alles etwas viel Arbeit, aber es geht voran. Ich geb auf alle Fälle Bescheid, wenn es dann soweit ist.

Grüessli Denise

- Kurt Marti -

Susi und Tosca Offline

21.10.2009 07:40
#8 RE: wer kommt? antworten

Wow, das habt ihr ja toll gemacht!! Wir gratulieren euch ganz herzlich zum grossartigen Erfolg!
Auf das deutsche Lagottobuch bin ich auch schon sehr gespannt...

Es liebs Grüessli
Susi mit Tosca

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Kiera Offline

21.10.2009 08:17
#9 RE: wer kommt? antworten

Gratulation euch allen zu den tollen Erfolgen.
Wir freuen uns auch sehr aufs deutschsprachige Lagotto-Buch.
Gruss
Monika

Joya Offline

21.10.2009 11:51
#10 RE: wer kommt? antworten

Wir sind auch zurück...
Das Raduno war auch aus meiner Sicht einfach Spitze. Und das Raduno gefällt mir viel besser wie die World Dog Show in Bratislava. Wieso?
Ganz einfach, am Raduno sind ausschliesslich Lagotti und es ist unter freiem Himmel, also in keiner Halle....

Mit den Resultaten meiner Hunde bin ich auch sehr zufrieden.
Sasso (Sandro da Tartofla) erreichte bei den Veteranen vorzüglich 2. Rang
Joya (Tasha-Joya dal Piz Cotschen) bekam ein vorzüglich
Lioba (Lioba Amici per Sempre) bekam "nur" ein "gut" - der Richter meinte: ah ein Arbeitstier, oder? Und damit hat er wirklich Recht. Sie ist eine super Arbeiterin und findet das viel lustiger wie diese ganzen Ausstellungen.

Bei der Arbeitsprüfung erreichte Jiaru (del tesoro d'oro) den 4. Rang in seiner Klasse - er hat mit seiner neuen Besitzerin ausschliesslich an der Arbeitsprüffung teilgenommen (er kommt aus Joya's erstem Wurf).
Lioba (Amici per Sempre) erreichte ebenfalls ein "gut".
Sasso hat nicht mitgemacht und Joya fand dieses Jahr einfach nichts - aber sie war ja letztes Jahr sehr erfolgreich.

Nach dem Raduno waren wir noch bei einem kleinen Züchter und ich habe mir Asia gekauft. Sie ist 18 Wo. alt und total fremd von der Blutlinie her - sie kommt aus einer Arbeiterlinie.

ja und auch wir waren noch Baden im Meer und hatten viel Spass!!!!

Grüessli Jacqueline

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Jutta Offline

21.10.2009 12:56
#11 RE: wer kommt? antworten

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!

Das habt ihr super gemacht.

Dass Yoja heuer nichts gefunden hat ist ja nicht so schlimm,dafür findet sie das nächste Mal wieder mehr!

Am Meer war es bestimmt Klasse für die Hunde auch Chirgi hat es scheinbar gut gefallen!
Somit konnte sich deine neue,kleine Zuckermaus
gleich im Rudel zurecht finden,oder?
Bin gespannt auf weitere Fotos von der kleinen Schnecke!

LG JUTTA

Joya Offline

23.10.2009 08:29
#12 RE: wer kommt? antworten

Hallo Jutta

Asia ist blitzschnell.... sie rennt mir immer aus dem Foto!
musst dich noch etwas gedulden mit Bildern....

Grüessli Jacqueline

Mark Twain

Joya Offline

23.10.2009 08:47
#13 RE: wer kommt? antworten

So, jetzt weiss ich wieder einige Resultate vom Raduno mehr, beziehungsweise die ganzen Namen der Hunde für sowas gibt es ja Ausstellungskataloge - doch die muss man zuerst im ganzen Gepäck finden.....

Hunde von Chrigi:
Sofi(Swiss Sofia of Golden Comfort)ecc. 2. Rang bei den Giovani
Lischi (Alisha Eyra Amici per Sempre) ecc. Siegerin bei den Veterani
Eyra (Eyra del Amore a prima Vista) ecc. 2. Rang bei den Veterani
Noca (Patchouli de L'ille d'Ogoz) ecc. in der Championklasse
Hiumi (Hiuma del Amici per Sempre) ecc. in der Offenen Klasse (Libera)
Esta (Esta Alischa Amici per Sempre) ecc. in der Offenen Klasse

Hunde von Jeannine:
Delia (Delia di Campo del Lago) ecc. in der Offenen Klasse
Happy (Happy di Campo del Lago) 2. Rang bei den Juniores

Hund von Sonja:
Gioia (Bella-Gioia dal Migliore) ecc. in der Offenen Klasse

Bei der Arbeitsprüfung erreichte Delia ein "sehr gut" und den 4. Rang in ihrer Klasse

So, jetzt hoffe ich aber schwer, dass ich niemanden vergessen habe...

Grüessli Jacqueline

Mark Twain

Jutta Offline

23.10.2009 13:36
#14 RE: wer kommt? antworten

Da sind ja alle ganz vorne mit dabei,das ist ja super!

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle die mitgemacht haben!

Könnt super stolz auf eure Hunde sein!

Werde mich in Geduld üben und brav auf Schnappschüsse von Asia warten !
LG JUTTA

Kiera Offline

25.10.2009 10:09
#15 RE: wer kommt? antworten

Liebe Jacqueline
Ich wünsche der kleinen Asia ein gutes Ankommen in der Schweiz und euch allen viel Spass und Freude mit der Kleinen.
Gruss
Monika

Seiten 1 | 2
«« Raduno 2010
Das Datum »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor