Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Lagotto Treffen !!!
Chrigi Offline

23.06.2009 13:04
1. August 2009 antworten

Ausflug ohne Feuerwerk Ausflug ohne Feuerwerk in den Schwarzwald. Christine Frei und die Familie Fauth laden uns zu einem mehrtägigen Ausflug in den Schwarzwald ein.
Das vorläufige Programm sieht folgenden Ablauf vor:

Freitag, 31. Juli, Eintreffen der Teilnehmer um die Mittagszeit im Hotel Mönch’s Lamm in Schömberg (südlich von Pforzheim), Wanderung zur Mühle (ca. 2 Stunden), gefolgt von Grillabend. –
Am 1. August Moorwanderung (nach Belieben, bis zu 5 Stunden) mit Mittagessen in der Grünhütte. Auf Teil dieser Wanderung aus Sicherheitsgründen Hunde an der Leine. Gemeinsames Nachtessen im Hotel.
Sonntag, 2. August: Spaziergang im Schönbergwald (1-2 Stunden) mit Kneipprundgang (sofern gewünscht), Mittagessen und Rückkehr.
Preis Halbpension Euro 105.- pro Teilnehmer.

Interessenten mögen sich bis spätestens bis 22. Juni 2009 bei Christine Frei (Tel. 079 215 79 24 oder 062 875 03 41) melden, da Hotelreservationen frühzeitig erfolgen müssen (nur beschränkte Anzahl von Einzel- oder Doppelzimmer verfügbar).

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Chrigi Offline

23.06.2009 13:05
#2 RE: 1. August 2009 antworten

Möchte noch jemand anmelden, wir hätten noch Zimmer frei?

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Denise Offline

23.06.2009 15:06
#3 RE: 1. August 2009 antworten

ui Chrigi

nimmst du alle Welpen mit? Stell ich mir aufregend vor *lach*

Grüessli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Chrigi Offline

23.06.2009 15:49
#4 RE: 1. August 2009 antworten

Ja klar
Eigentlich wollten Jacqueline und ich uns das Wochenende teilen. Aber jetzt wird es so sein, dass Jacqueline bei mir die ganze Bande, die unabkömmlich ist, hüten wird. Die Welpen können ja leider noch nicht laufen....
Chrigi

cathi Offline

23.06.2009 17:44
#5 RE: 1. August 2009 antworten

kann mich einfach nicht entscheiden...Edy müsste ich zu Hause lassen, weil er nicht so lange Wandern kann.
Käme also mit Ghiro alleine...

www.catba.ch

Joya Offline

23.06.2009 23:02
#6 RE: 1. August 2009 antworten

Hey Cathi
schau doch mal unter http://www.schoemberg.de - da gibt es bestimmt auch andere Dinge zu tun für Edy - wie baden, Massagen usw. das sind doch Kurorte da, die bieten bestimmt etwas, auch für ihn - oder ruf Eva an und frage nach, sie berät einem jeweils super!!!

Und letztes Mal war das spätnachmittagliche Programm super... im Gartenrestaurant sitzen - natürlich mit allen Hunden, fein essen und würfeln..... oder sonst was lustiges....

Grüessli Jacqueline

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

cathi Offline

24.06.2009 06:49
#7 RE: 1. August 2009 antworten

Danke Jacqueline, werde versuchen Edy es etwas schmackhaft zu machen

www.catba.ch

Greccio Offline

22.07.2009 11:30
#8 RE: 1. August 2009 antworten

Hallo zusammen,

bald ist es soweit, der 1. August kommt immer näher.
Unter der Adresse http://www.gruenhuette.de könnt Ihr schon einmal
die Speisekarte anschauen, sowie ein Bild von unserer Wanderung
machen.

Viel Spaß wünscht Euch
Eva

Jutta Offline

31.07.2009 09:04
#9 RE: 1. August 2009 antworten

Hallo

Wünsche allen die dabei sind viel Spass und vll gibt es dann einen kleinen Bericht hinterher?

Also viel Spass und hoffentlich super Wetter!!

LG JUTTA

Susi und Tosca Offline

02.08.2009 19:54
#10 RE: 1. August 2009 antworten

So, wir sind wieder zurück von unserem Schwarzwald-Ausflug, allerdings waren wir nicht am selben Ort wie Chrigi und Co. sondern in Schonach.

Gestern Abend gingen wir dort essen, wo wir letzen Herbst schon mal waren. Die Wirtin erinnerte sich noch an uns.. und sagte, dass sie Gäste habe, die ganz ähnliche Hunde dabei hätten, auch mit so Locken, aber eher braun, daher kaum die gleiche Rasse. Und kurz darauf ging die Türe auf und eine Frau mit Lagotto trat ein.. ich schaute erfreut und sagte: Ui, das ist doch ein Lagotto!! Und die Frau meinte lachend: jawohl und zwar gleich 2!
Darauf fragte ich sie, woher denn ihre (sehr hübschen!!!) Lagotti seien und erfuhr darauf ,dass die eine Hündin von Chrigi ist und die andere von Tlachs. Corinne Immeli wars, die da vor mir stand, den Namen hatte ich natürlich schon oft gehört vom LCS her, aber nie gewusst wer das ist...
Jesca und natürlich auch Grappa sind 2 ganz herzige Hündinnen.
So kams dass sich ganz zufällig 3 Lagottohündinnnen trafen, die die gleiche Coiffeuse haben *lach*.

Es waren 3 traumhafte Tage im Schwarzwald und wir haben es genossen. Leider gabs letzte Nacht ein heftiges Gewitter, das fand Tosca dann weniger lustig, vor allem weil unser Hotelbett unten so geschlossen war und sie nicht drunter kriechen konnte.
Aber das war wohl das Einzige das sie nicht soooo toll fand. Die Ausflüge machten uns grossen Spass, Tosca genoss jeden Brunnen und nahm immer ein Bad, joggen ging sie auch, Leckerlis gabs schon bei der Ankunft von der Wirtin... was will "Hund" da noch mehr?

Liebe Grüsse
Susi und Tosca

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Greccio Offline

03.08.2009 10:39
#11 RE: 1. August 2009 antworten

Guten Morgen,

hier sind die ersten Bilder von unseren Wanderungen.
Am Freitag liefen wir bei schönstem Wetter in die Mühle, entlang des Eulenbachs.
Die Hunde hatten sehr viel Spaß im und am Bach, der uns den ganzen Weg über begleitet hat.
In der Mühle angekommen, bestellten wir Heidelbeerkuchen, Kaffee und Eis.
Am Abend genossen wir in gemütlicher Runde den Grillabend im Hotel.

Spät am Abend krochen dann alle in ihre Betten, um für den bevorstehenden Tag wieder
gut ausgeruht zu sein.
Die Wanderung durch`s Moor stand nun auf dem Programm, bei heißen Temperaturen balacierten wir über die Holzbohlen, durch`s Moor.
Durstig und hungrig, nahmen wir in der Grünhütte, Heidelbeerpfannkuchen, Schweinshaxen
und Maultaschen zu uns.
Gestärkt und gut erholt liefen wir zum Ausgangspunkt zurück, fuhren nach Schömberg und
ließen den Abend auf der Hotelterrasse gemütlich ausklingen.

Dies ist mein kleiner Bericht vom 1. August und ich hoffe, dass Alle
ein ebenso schönes Wochenende verbringen konnten, wie wir.

Viele Grüße
Eva

cathi Offline

03.08.2009 21:21
#12 RE: 1. August 2009 antworten

Tolle Fotos, dass sieht wirklich nach viel spass aus...und Essen gab es wohl auch genug

Bin froh, dass ich nicht gekommen bin...Edy musste mit einem gerissenen Gallenstrang notfallmässig operiert werden.
Ist aber alles gut überstanden und er erholt sich zur Zeit von den strapazen.

Wir hoffen, dass wir trotzdem bald mal euch kennenlernen werden...
Liebe Grüsse
Cathi

www.catba.ch

Jutta Offline

03.08.2009 22:42
#13 RE: 1. August 2009 antworten

War bestimmt toll und hmm ... lecker ,den Heidelbeerkuchen hätte ich auch gerne gegessen!

Deinem Edy gute Besserung! Der Arme, das war bestimmt total schlimm für ihn und auch für dich!

LG JUTTA

Joya Offline

04.08.2009 13:44
#14 RE: 1. August 2009 antworten

Sieht spassig aus!!!
Könnte es sein, dass es ziemlich anstrengend war???
Gibt da Leute, die "hängen etwas in den Seilen" ?

Doch scheinen alle zufrieden zu sein.
Tja, lecker lecker - der Pfannkuchen mit den frischen Heidelbeeren.

Und habt ihr fleissig gewürfelt? Gab es wieder Leute die häufig wegen zu frühem Begräbnis im Laden Chips und andere Leckereien kaufen gehen mussten?

Habe viel an Euch gedacht - und trotzdem habe ich die Welpen von Chrigi genossen....
Grüessli Jacqueline mit Joya, Lioba und Sasso (Jiaru ist noch immer in den Ferien)

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor