Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Stammtisch
cathi Offline




Beiträge: 472

12.08.2009 19:53
wir waren in Belp an der Aare... antworten

Ghiro, seine Schwester Mocca (alias Gemma), 3 Border-Damen (Samira,Bagira,Sema) und Chris hatte einen spassigen Tag. Es war wunderschön zum Laufen und Baden, alle konnten sich mal so richtig austoben (auch die Zweibeiner)

www.catba.ch

Angefügte Bilder:
Belp 002.JPG   Belp 004.JPG   Belp 006.JPG   Belp 008.JPG   Belp 013.JPG   Belp 021.JPG   Belp 032.JPG   Belp 034.JPG   Belp 045.JPG  
tierfreund Offline




Beiträge: 35

17.08.2009 14:59
#2 RE: wir waren in Belp an der Aare... antworten

Hey, das hat sicher Spass gemacht.

Ich war mit Minos auch in der Aare, aber noch nicht mit einem allzuguten Gefühl, da er das 'Gschpüri', wo er problemlos aus dem Wasser kommt und wo nicht, noch nicht hat. Im Moment trägt er noch ein 'Gstältli' an dem ich ihn packen und 'leiten' kann. Leine hab ich keine angehängt, weil ich das Risiko, dass er irgenwo hängen bleibt, ausschliessen will.

Wie macht ihr das beim Schwimmen in fliessenden Gewässern?

Jutta Offline



Beiträge: 406

20.08.2009 00:57
#3 RE: wir waren in Belp an der Aare... antworten

Das war bestimmt schön für die Hundis und euch!
Die Schweiz ist wirklich schön, bin gerade zu Besuch in Zug da!
Bis bald
LG JUTTA

Joya Offline




Beiträge: 581

22.08.2009 08:32
#4 RE: wir waren in Belp an der Aare... antworten

Hallo Tierfreund

ich finde es zum Teil auch schwierig Wasser zu bewerten, ob es nun für die Hunde gefährlich ist oder nicht...
Ich gehe dann halt vom Menschen aus - beziehungsweise von mir aus - wo ich rein gehen würde und wo nicht.Da wo ich es für mich als zu gefährlich ansehe, lasse ich auch die Hunde nicht rein. Zudem schaue ich immer, dass das Bord nicht zu steil ist, also so, dass auch ein entkräfteter Hund noch raus kommen würde.Bisher bin ich die letzten 17 J. in denen ich Hunde habe sehr gut gefahren so.

Und natürlich haben meine Hunde höchstens ein Halsband oder ein Gstältli an.....

Grüessli Jacqueline

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

«« @ Cathi
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor