Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Stammtisch
Susi und Tosca Offline

04.10.2009 20:22
Abschied und anderes.. antworten

Bei uns läuft momentan recht vieles.Anfangs August wurde Tosca von einem Schäferhund ins Knie gebissen, musste geklammert werden und Tosca fand dann, diese Klammern fresse ich!! Auf jedenfalls waren sie am Abend weg, unaufifndbar aber alles ist gut verheilt. Dann passierte vor 2 Wochen der nächste Unfall, wieder ein Zusammentreffen mit einem Schäferhund, der rannte einfach nach dem aussteigen aus dem Auto über die Strasse und biss Tosca (an der Leine!¨) in die Seite, Ergebnis: Bisswunde und gerissener Bauchmuskel!
Das alles ist nun verheilt,aber es drohen neue Wunden, sozuagen Seelenschmetter.... unsere Tochter Simone reist morgen ab, es geht los für mind. 1 Jahr nach Chicago (Arbeitsmässig) und ich leide jetzt schon! Ein Mutterherz wird fast zerrissen, ich kann mir fast nicht vorstellen dass sie bald nicht mehr da ist. Nach ihrer WHG Auflösung lebte sie nun 6 Wochen bei uns.... man gewöhnt sich so dran, ich werde morgen den Flugplatz Kloten unter Wasser setzen und Tosca wird die vielen Gutzelis von Simone auch vermissen... ach, es wird uns schwer ums Herz, wie sollen wir das bloss überleben??

Liebe oder eher traurige Grüsse
Susi und Tosca

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Joya Offline

04.10.2009 21:36
#2 RE: Abschied und anderes.. antworten

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und die Pfötli, dass alles gut wird und ihr die Trauer und den Schreck schnell überwindet!
Und wir wünschen Euch von Herzen bessere Zeiten....!!!

Jacqueline mit Joya, Lioba, Yllana und Sasso

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Denise Offline

05.10.2009 06:13
#3 RE: Abschied und anderes.. antworten

Hallo Susi

menno, bei euch hörts auch nie auf, ich denke ganz fest an euch und ev. erreiche ich euch auch mal per Telefon. Ansonsten würde ich mich freuen auch einmal wieder deine Stimme zu hören. Gottseidank gibt es heute Handy und Internet, sodass die Trennung zwar schlimm wird, aber ihr sicher ganz schnell und viele Lebenszeichen von Simone bekommen werdet. Für ihren beruflichen Werdegang ist so ein Auslandsaufenthalt ganz bestimmt sehr wichtig.

viel viel Kraft wünsch ich dir und schnelle Genesung für Tosca

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Kiera Offline

05.10.2009 10:19
#4 RE: Abschied und anderes.. antworten

Liebe Susi
Ich wünsche euch viel Kraft und Tosca gute Genesung. Die Aermste hat wirklich Pech. Als ich als Jugendliche für ein Jahr nach NewYork verreiste, habe ich mir gar nie überlegt, wie das für meine Eltern sein könnte. Ich war so mit mir selber und dem Projekt beschäftigt. Rückblickend muss ich sagen, dass mir das USA-Jahr so viel gebracht hat und dass ich dadurch viel selbstständiger wurde. Dass mir meine Eltern dies ermöglichten, dafür bin ich ihnen ewig dankbar.
Liebe Grüsse
Monika

Susi und Tosca Offline

05.10.2009 16:26
#5 RE: Abschied und anderes.. antworten

Nun ist sie weg... um 12.55 Uhr startete das Flugzeug pünktlich. Der Abschied tat mir extrem weh. Aber ich freu mich ja auch für sie, man hatte ihr angeboten, wenn sie mal 2 Jahre in der Firma ist, dass sie dann für 1 Jahr ins Ausland gehen kann... nun wars halt soweit. Dort arbeitet auch eine Schweizerin, die ging urspünglich auch für 1 Jahr nach Chicago.. und ist nun seit 4 Jahren dort!
Tosca spürte heute wohl total, dass da was nicht normal ist. Sie wich nicht von Simone, verweigerte aber lange jedes Gutzeli, lag nur da und schien so traurig.
Zum Glück gibts Internet. So werde ich viel Kontakt mit Simone haben und ich freu mich jetzt schon, wenn sie dann berichtet wie ihre WHG aussieht und wie dort alles so ist.
Und damit ich auf andere Gedanken komme, putze und wasche und bügele ich nun wie eine Wilde, hauptsache man hat was zu tun.

Liebe Grüsse
Susi mit Tosca

Jutta Offline

05.10.2009 17:21
#6 RE: Abschied und anderes.. antworten

Hallo,

du Arme,das wird bestimmt hart für dich und Tosca so ohne deine Tochter!
Aber es gibt ja Skype um kostenlos zu telefonieren,
das find eich ist eine super Sache,telefoniere so mit meiner Verwandschaft in Canada und auch in die Schweiz,Cameras um sich dabei zu sehen,Telefon und Handy.
Aber es ist sicher eine super tolle Erfahrung für deine Tochter,die sie nicht sausen lassen konnte!

Die schlimmen Erlebnisse von Tosca mit den Schäferhunden sind ja schrecklich,die Arme!
Jetzt mag sie wohl keine Schäferhunde mehr?

Ich habe ja auch einen Langhaar - Schäferhund mit dem ich mich momentan auf die Begleithundprüfung mit Wesenstest vorbereite.
Es ist immer sehr traurig,dass es so viele Hundebesitzer gibt,die nicht abschätzen können ,was sie da an der Leine haben egal welche Rasse!
Den Satz der tut nichts,er ist nur an der Leine agressiv kann ich schon nicht mehr hören.
Bei so einem Satz müsste man überlegen,an was das wohl liegt!
Man muss immer auf seinen Hund achten und konzentriert sein.

Meine Trainerin und ich und bestimmt auch viele andere,wären sowieso dafür ,dass man einen "Führerschein" Begleithundeprüfung oder ähnliches ,machen sollte,wenn man sich einen Hund zulegt,ob gross oder klein.
Ich glaube nicht,dass es mit ein paar Welpenspielstunden abgetan ist.

Hoffe es geht euch bald besser
LG JUTTA

cathi Offline

05.10.2009 19:18
#7 RE: Abschied und anderes.. antworten

oje tönt wirklich schmerzhaft...wünsche dir viel Kraft für die schwierige Zeit ohne Tochter und Tosca schnelle und gute Besserung

www.catba.ch

Jutta Offline

21.10.2009 20:44
#8 RE: Abschied und anderes.. antworten

Hallo
Na wie geht es denn der "verwaisten" Mama ?
Alles o k bei dir und auch bei deiner Tochter?

Wie geht es Tosca, hat sie es schon ein wenig besser verkraftet!

Hoffe es geht euch allen gut und es ist nicht gar so schwer für euch!

LG JUTTA

Susi und Tosca Offline

22.10.2009 07:38
#9 RE: Abschied und anderes.. antworten

Hallo Jutta

Ja, ich habe mich wieder etwas erholt vom Abschied... war schon nicht so einfach. Aber es gibt ja Internet und inzwischen habe ich viele Fotos erhalten, sie hat eine schöne Wohnung und so weiss man wie sie lebt und fühlt sich gleich etwas besser. Leider hat sie die Grippe erwischt und nun reagierte sie auf ein Medikament allergisch mit Nesselsucht (extrem juckender Ausschlag am ganzen Körper).

Tosca gehts wieder bestens. Sie hat den Biss problemlos verkraftet, es war ja nicht das 1. Mal... leider! Sie verhält sich andern Hunden gegenüber wie vorher: diejenigen die sie schon immer mochte, die findet sie auch jetzt noch toll und diejenigen die sie nicht so mag, denen weicht sie wie vorher eher aus.

Liebe Grüsse
Susi mit Tosca

@ Cathi »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor