Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 casa dei riccioli
Seiten 1 | 2
Kiera Offline

02.01.2010 17:30
Kiera gedeckt antworten

An Silvester haben wir - hoffentlich mit Erfolg - unsere Hündin Kiera mit Dino (Tio Babe's Ines Dante) von Susanne Tlach decken lassen. Wir freuen uns riesig auf den Nachwuchs und stecken jetzt inmitten der letzten Vorbereitungen.
Monika & Familie

Denise Offline

02.01.2010 17:51
#2 RE: Kiera gedeckt antworten

Hoi Zämme

dann drück ich mal ganz fest die Daumen :-)

Grüessli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Chrigi Offline

02.01.2010 18:06
#3 RE: Kiera gedeckt antworten

Sali Zusammen
hoffe das es geklappt hat. Vielleicht macht euch Denise unter Zucht eine eigenes Kapitel
Lischi geht es wieder suoer, sie denkt nur noch ans futtern
:-)
Liebe Grüsse
Chrigi

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

cathi Offline

02.01.2010 18:48
#4 RE: Kiera gedeckt antworten

wir drücken auch ganz fest die Daumen

www.catba.ch

Joya Offline

02.01.2010 19:00
#5 RE: Kiera gedeckt antworten

Auch wir drücken Euch ganz fest die Daumen!!!!
Viel Glück und guten Erfolg!!!

Jacqueline mit Joya, Lioba, Ambra und Asia

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Tila Offline

02.01.2010 19:22
#6 RE: Kiera gedeckt antworten

Liebe Monika und Familie,
Alles Gute und natürlich ganz fest Daumen drück!
Der erste Wurf ist ja speziell aufregend!!!
Liebi Gruess Katrin

Denise Offline

02.01.2010 19:51
#7 RE: Kiera gedeckt antworten

Hoi

guter Tip Chrigi und schon erledigt

Grüessli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Jutta Offline

02.01.2010 21:48
#8 RE: Kiera gedeckt antworten

Drücke euch ganz fest die Daumen,dass es geklappt hat!
Hast du vor auch eine eigene Homepage zu machen ?

Bis bald
LG JUTTA

Kiera Offline

03.01.2010 13:53
#9 RE: Kiera gedeckt antworten

Danke euch allen für die guten Wünsche. Wir sind ja so aufgeregt. Unsere Zucht heisst "casa dei riccioli" (riccioli = Locken, Kraushaar). Wir sind auch dran an der Homepage. Melde mich, sobald diese online ist.
Wintergrüsse aus dem Emmental
Monika

PS: falls es klappt, hier zwei Fotos von unserem heutigen Winter-Spaziergang. Auf dem hochformatigen Bild sieht man im Hintergrund unser Zuhause (das linke Haus der Häusergruppe in der Mitte des Bildes)

Jutta Offline

08.01.2010 22:11
#10 RE: Kiera gedeckt antworten

Ui wieder ne neue Homepage,auf der man bestimmt viele Fotos anschauen kann!
Freue mich schon drauf!
Bis bald
LG JUTTA

Kiera Offline

28.01.2010 07:58
#11 RE: Kiera gedeckt antworten

Es hat geklappt! Wir haben am Dienstag Ultraschall machen lassen und der Arzt hat mindestens 4 Welpen gesehen. Wir freuen uns riesig. Seit Dienstag nachmittag hat Kiera jetzt aber bereits drei Mal erbrochen. Sie isst auch sehr wenig und lustlos. Ist so etwas normal während der Schwangerschaft? Sonst gehen wir heute mal zum Arzt zeigen sicherheitshalber.
Gruss
Monika

Chrigi Offline

28.01.2010 10:44
#12 RE: Kiera gedeckt antworten

Guten Morgen Monika und Kiera
Viele Hündinnen fressen während der Tragzeit nicht recht und andere Schaufel dafür rein was kommt. Esta die Mutter von Kiera wollte bei ihrem ersten Wurf gar nichts mehr fressen. So bin ich dann auf Anifit gestossen. Leider habe ich ein Dosenentsorgungsproblem und so habe ich wieder umgestellt. Diese Trächtigkeit frisst sie jetzt sehr gut. Sie bekommt Reico Flocken und Wurst.
Weil man kann ja eine trächtige Hündin nicht mit Budgetdosenfutter füttern. Auch das erbrechen ist normal, aber es sollte natürlich nicht alles wieder raus kommen, was rein geht. Also so morgendliche Übelkeit ist i.O.
Wenn sie sonst Fit ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, glaub ich.
Übrigens habe ich den Typ bekommen, dass Himbeerblättertee sehr gut ein soll für Tragende. Die letzten 2 Wochen vor Geburt als Tee oder Tee mit dem Futter. Alischa hat es geliebt und ich werde es bei Esta jetzt auch versuchen.
Ich denke man bekommt den in der Apotheke oder bei http://www.meinhund.ch
Geniest die Zeit
Chrigi und die Lockenbärenbande

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Neuling Offline

28.01.2010 11:54
#13 RE: Kiera gedeckt antworten

-lichen Glückwunsch zu den vielen Babys:-)
und gute Besserung an die werdende Mama!

Liebe Grüße,
Nellie + Kirstin

www.lagotto-antonella.de

Jutta Offline

28.01.2010 12:16
#14 RE: Kiera gedeckt antworten

Herzlichen Glückwunsch,hoffe es geht Kiera bald wieder besser.

Himbeerblättertee kenne ich auch von Menschenschwangerschaften,habe den auch bei meiner zweiten Schwangerschaft getrunken,schmeckt zwar na ja, aber hilft!!

LG JUTTA

Kiera Offline

28.01.2010 17:46
#15 RE: Kiera gedeckt antworten

Hallo Chrigi
Danke für die Tipps. Seit Mittag füttern wir Kiera mit gekochtem Reis und Poulet in kleinen Portionen und es blieb bisher alles. Kiera ist sonst fit und munter.
Wir füttern sie mit einem Spezialfutter von Royal Canin für tragende Hündinnen, das wir ihr bis zum 42 Tag geben sollen. Danach wechseln wir auf spezielles Welpenfutter. Gerne werden wir den Tipp mit dem Himbeerblättertee ausprobieren.
Gruss aus dem tiefverschneiten Emmental
Monika

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor