An Silvester haben wir - hoffentlich mit Erfolg - unsere Hündin Kiera mit Dino (Tio Babe's Ines Dante) von Susanne Tlach decken lassen. Wir freuen uns riesig auf den Nachwuchs und stecken jetzt inmitten der letzten Vorbereitungen. Monika & Familie
Sali Zusammen hoffe das es geklappt hat. Vielleicht macht euch Denise unter Zucht eine eigenes Kapitel Lischi geht es wieder suoer, sie denkt nur noch ans futtern :-) Liebe Grüsse Chrigi
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon
Danke euch allen für die guten Wünsche. Wir sind ja so aufgeregt. Unsere Zucht heisst "casa dei riccioli" (riccioli = Locken, Kraushaar). Wir sind auch dran an der Homepage. Melde mich, sobald diese online ist. Wintergrüsse aus dem Emmental Monika
PS: falls es klappt, hier zwei Fotos von unserem heutigen Winter-Spaziergang. Auf dem hochformatigen Bild sieht man im Hintergrund unser Zuhause (das linke Haus der Häusergruppe in der Mitte des Bildes)
Es hat geklappt! Wir haben am Dienstag Ultraschall machen lassen und der Arzt hat mindestens 4 Welpen gesehen. Wir freuen uns riesig. Seit Dienstag nachmittag hat Kiera jetzt aber bereits drei Mal erbrochen. Sie isst auch sehr wenig und lustlos. Ist so etwas normal während der Schwangerschaft? Sonst gehen wir heute mal zum Arzt zeigen sicherheitshalber. Gruss Monika
Guten Morgen Monika und Kiera Viele Hündinnen fressen während der Tragzeit nicht recht und andere Schaufel dafür rein was kommt. Esta die Mutter von Kiera wollte bei ihrem ersten Wurf gar nichts mehr fressen. So bin ich dann auf Anifit gestossen. Leider habe ich ein Dosenentsorgungsproblem und so habe ich wieder umgestellt. Diese Trächtigkeit frisst sie jetzt sehr gut. Sie bekommt Reico Flocken und Wurst. Weil man kann ja eine trächtige Hündin nicht mit Budgetdosenfutter füttern. Auch das erbrechen ist normal, aber es sollte natürlich nicht alles wieder raus kommen, was rein geht. Also so morgendliche Übelkeit ist i.O. Wenn sie sonst Fit ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, glaub ich. Übrigens habe ich den Typ bekommen, dass Himbeerblättertee sehr gut ein soll für Tragende. Die letzten 2 Wochen vor Geburt als Tee oder Tee mit dem Futter. Alischa hat es geliebt und ich werde es bei Esta jetzt auch versuchen. Ich denke man bekommt den in der Apotheke oder bei http://www.meinhund.ch Geniest die Zeit Chrigi und die Lockenbärenbande
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon
Herzlichen Glückwunsch,hoffe es geht Kiera bald wieder besser.
Himbeerblättertee kenne ich auch von Menschenschwangerschaften,habe den auch bei meiner zweiten Schwangerschaft getrunken,schmeckt zwar na ja, aber hilft!!
Hallo Chrigi Danke für die Tipps. Seit Mittag füttern wir Kiera mit gekochtem Reis und Poulet in kleinen Portionen und es blieb bisher alles. Kiera ist sonst fit und munter. Wir füttern sie mit einem Spezialfutter von Royal Canin für tragende Hündinnen, das wir ihr bis zum 42 Tag geben sollen. Danach wechseln wir auf spezielles Welpenfutter. Gerne werden wir den Tipp mit dem Himbeerblättertee ausprobieren. Gruss aus dem tiefverschneiten Emmental Monika