Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 dello Spirito del Bosco
Seiten 1 | 2 | 3
Denise Offline

19.01.2010 06:37
Frana trägt antworten

Tag 28, endlich, wir waren beim Ultraschall und tatsächlich, Frana trägt und die Babys sind schon voll akiv. Bei einem meinte der Doc, dass es sich ganz bestimmt um ein Mädel handelt, so wie die herum zappelt *grins*...
Die Fotos sind auf meinem Blog http://dellospirito.wordpress.com aufgeladen und wenn ich das richtig sehe, dann erkennt man auf dem Ultraschallbild sogar schon die Form eines Hundis. Vielleicht kann mir da Chrigi helfen, ob ich da falsch hinsehe.

Grüessli von den Happy Wegenstetters, Denise mit Frana und Coja (Aysha ist grad bei meiner Tochter auf Urlaub)

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Tila Offline

19.01.2010 07:46
#2 RE: Frana trägt antworten

Super! Freue mich mit euch! Weiterhin alles Gute für Frana und
die Kleinen. Grüessli Katrin

Neuling Offline

19.01.2010 08:21
#3 RE: Frana trägt antworten

Aller--lichsten Glückwunsch an die Mama!!!

Viel Glück, dass alles gut klappt und bald ein paar gesunde, wunderhübsche Wuschelbabys das Licht der Welt erblicken!!!
Viele Grüße auch von der zukünftigen Halbschwester, die gerade seelig unterm Tisch schläft :-)))

Liebe Grüße,
Nellie + Kirstin

www.lagotto-antonella.de

Chrigi Offline

19.01.2010 08:58
#4 RE: Frana trägt antworten

Sali Denise
Gratulation und eine gute Trächtigkeit. Ja das Gnusch ist ein Welpe, da fehlt halt noch einiges
Liebe Grüsse aus dem kalten Gansingen
Chrigi
P.S Esta hat jetzt 54cm. Denke sie macht es ihrer Mutter nach und es werden so 4-5

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

cathi Offline

19.01.2010 09:03
#5 RE: Frana trägt antworten

herzlichen Glückwunsch und alles gute für den weiteren Verlauf

www.catba.ch

Jutta Offline

20.01.2010 21:36
#6 RE: Frana trägt antworten

dann hat das Daumen drücken ja geholfen....!
Super,alles Gute für die werdende MAMA !

LG JUTTA

Joya Offline

02.02.2010 19:21
#7 RE: Frana trägt antworten

und.... wie dick ist der Bauch schon???
seid ihr noch so beweglich wie im Agi kürzlich?

Grüessli Jacqueline

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Denise Offline

02.02.2010 20:50
#8 RE: Frana trägt antworten

Hoi Jacqueline

Bauchumfang ist jetzt bei 59 cm (gestern), Agi ist seit letzter Woche vorbei :-) Jetzt noch 3 Wochen....
Wie sieht es mit euch aus? Gibts schon Zeichen der Trächtigkeit?

Grüessli, Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

Joya Offline

02.02.2010 21:48
#9 RE: Frana trägt antworten

Hoi Denise

na ja.... sie schläft viel, bettelt ständig getrockneten Fisch und alles was fressbar ist... normalerweise bettelt sie nicht. Sie ist auch total anhänglich....
Weiss noch nicht, ob wir Ultraschall machen.... etwas dicker ist sie vermutlich vom zusätzlich erbettelten.... ist ja noch etwas früh für's zunehmen.

Ach ja und wenn ich gar nicht verstehe was sie will, nimmt sie einen Satz und springt mir in die Arme oder an den Oberkörper...ohne Vorankündigung.....doof, wenn ich gerade eine Kaffeetasse in der Hand halte...

Euch weiterhin alles Gute und viel Geduld für die letzten 3 Wochen!
Grüessli Jacqueline

Mark Twain

Neuling Offline

03.02.2010 08:39
#10 RE: Frana trägt antworten

Hallo Jacqueline,

warum bist Du mit dem Ultraschall nicht sicher? Ich weiß, dass man das inzwischen auch bei Menschenschwangerschaften in Frage stellt, ist das bei Hunden etwa noch kritischer, da sie ja ein weit größeres Frequenzspektrum von Schallwellen hören können...?

Nur mal so aus Interesse, was dafür die Gründe sind...!

Liebe Grüße,
Nellie + Kirstin

www.lagotto-antonella.de

Joya Offline

03.02.2010 09:41
#11 RE: Frana trägt antworten

Hallo Kirstin

tja, Du hast es erfasst... also, bisher haben wir noch nie Ultraschall gemacht. Allerdings ist Joya letztes Mal leer geblieben, weil der Rüde kein Sperma hatte.... von da sitzt es mir noch richtig in den Knochen... diesmal war es ein super Rüde, der hat beim 1x Decken einen grossen Wurf (wohl auch weil die Hündin immer grosse Würfe hat) gemacht. Doch weisst Du, die ganzen wartenden Welpeninteressenten...
Beim 1x Decken habe ich das viel lockerer nehmen können... aber seit dieser "Panne" kämpft es in mir, ob ich nicht doch einen Ultraschall machen soll, auch wenn ich weiss, dass es eigentlich für die Welpen sehr unangenehm ist, wie auch für die Menschenbabies.

Jetzt wäre es eh noch zu früh für Ultraschall... und mein TA macht das gar nicht... also müsste ich auch noch zu einem anderen TA oder dann dahin, wo wir sonst noch ab und zu hinfahren, wenn wir in der Gegend sind.... aber bin gerade nicht dort in der Gegend und es dauert eben fast 2 Std. mit dem Auto.....

Ja...und dann ist noch die Überlegung, dass man zwar auf dem Ultraschall sieht, dass sie trägt, aber bis zur Geburt und unter der Geburt kann ja auch noch einiges schief laufen....
Daher die Frage... will ich das wirklich?

Vom Verhalten her, trägt sie ganz sicher....
Doch letztes Mal waren beide Hündinnen einfach nur Scheinträchtig... also die Kleine war nicht gedeckt...und trotzdem Scheinträchtig, sogar mit Milch!

Ich habe noch einige Tage Zeit zum Überlegen....
Grüessli Jacqueline

Mark Twain

Chrigi Offline

03.02.2010 16:42
#12 RE: Frana trägt antworten

Man kann eine Trächtigkeit auch im Blut nachweisen

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Joya Offline

03.02.2010 20:23
#13 RE: Frana trägt antworten

Ah ja, cool.... aber logisch (geht ja bei den Menschen auch), da dran habe ich gar nicht gedacht!!!
Finde ich eine gute Idee... auch nach 28 Tagen?

Dann wähle ich wohl eher diesen Weg....ist mir viel sympatischer....

Danke für den Tipp!!!
Grüessli Jacqueline

Mark Twain

Neuling Offline

04.02.2010 10:02
#14 RE: Frana trägt antworten

Sorry!!!
Da stecken bei Dir doch viel mehr Gründe/Zweifel dahinter als ich geahnt hatte!!!
Ich dachte, es wären rein medizinische Gründe, die mich interessiert hätten, daher meine freche Neugier!

Wenn es aber im Blut nachweisbar wäre, wäre das doch eine super Alternative!
Und Deine Ungewissheit hätte ein endlich Ende! (Oder vielleicht im Urin??? Pinkeltest für Hunde:-))

Der Rest klappt dann auch noch!!! Wir drücken jedenfalls die Pfötchen und die Däumchen!!!!
....es ist und bleibt einfach furchtbar spannend, so eine "Schwangerschaft"!
Ich kann es gut verstehen, ich habe auch immer diese Zeit der Ungewissheit gehasst, bis ich endlich kontrollieren konnte, ob alle 10 Fingerchen und Zehen dran sind!
Dass Dir das bei den Hunden genauso geht, vor allem nach einer schlechten Erfahrung, ist ja klar!

Wünsche Euch viel Glück!!!

Liebe Grüße,
Nellie + Kirstin

www.lagotto-antonella.de

Joya Offline

04.02.2010 10:17
#15 RE: Frana trägt antworten

hihi
eigentlich war es einfach eine Erfahrung, schlecht nicht unbedingt, denn wir hatten einen tollen Sommer/Herbst, trainierten wieder Agility und andere Sachen, waren fleissig unterwegs, was ja alles nicht möglich ist, wenn man einen Wurf Welpen zuhause hat.
Da putzt, wäscht man hauptsächlich, nimmt sich der Welpen und der Hündin an und der vielen Welpenbesucher.... das ist mega Zeitaufwendig.... und obwohl man traurig ist, dass die Welpen dann ausziehen, war ich jedenfalls auch froh, dass wieder Ruhe einkehrte, weniger Besuch, weniger Lärm, weniger putzen....und wieder mehr wegfahren und Zeit für Anderes.

Grüessli Jacqueline

Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor