Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Tipps
Bajuma ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 11:05
Ferien mit Hund antworten

Wisst Ihr tolle Ferienorte für eine Familie mit Hund Da wir alle Wasseratten sind und Bajuma bestimmt auch ,wären wir am liebsten an einem See(wie ist es mit Hund und Meer?)! Aber auch über alle anderen Tipps wären wir sehr dankbar !
Elisabeth und Co.

Susi und Tosca Offline




Beiträge: 505

02.04.2007 11:38
#2 RE: Ferien mit Hund antworten

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Denise ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 16:40
#3 RE: Ferien mit Hund antworten
http://www.ile-des-pecheurs.com/

Südfrankreich ist ein Paradies für Hunde (natürlich nicht in der Hauptsaison) und wir waren schon mehrmals auf der ile des pecheurs, war genial.

Bitte bedenkt, falls es euch in den Süden zieht die Gefahren der Leishmaniose und Herzwürmer und was auch immer noch für Krankheiten aus dem Süden eingeschleppt werden.

Grüessli Denise

meine Hunde lieben das Meer :-) den See :-) den Fluss :-) jeden Brunnen :-) und die Wasserflasche hihi
Susi und Tosca Offline




Beiträge: 505

02.04.2007 16:53
#4 RE: Ferien mit Hund antworten

Danke Denise fürs verschieben - hier ist es besser plaziert, als unter Forumsvorschläge....
Oh, jetzt möchte ich das Köfferli packen und schwupp in die Ferien - mir hängt nämlich grad alles zum Hals raus... aber eben, keine Ferien und so muss ich halt ein wenig davon träumen.

Liebe Grüsse
Susi und Tosca

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Fluno Offline



Beiträge: 363

03.04.2007 07:44
#5 RE: Ferien mit Hund antworten

Feeerien - ich will auch mit ... Tosca, mis Köfferli isch scho packt komsch au !!!

Fluno, mit Schmetterlingen im Bauch

Bajuma ( Gast )
Beiträge:

03.04.2007 09:45
#6 RE: Ferien mit Hund antworten

Super,das wird ja lustig!!!
Also wohin
-lich Bajuma und müde Co.

Christine ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 20:39
#7 RE: Ferien mit Hund antworten

Hallo
Wir fahren vor Pfingsten 1 Wochen nach Südfrankreich. Siehe unter http://www.ferienmithund.ch
Da wohnen wir im Atelier. Wir waren schon 2x dort und es hat uns immer gefallen. Eine SchweizerEhepaar wohnt dort auf dem alten Weingut und vermietet Wohnung mit Pool. Im Garten darf man sich bedienen. Das heisst, je nach dem was es gerade hat. Die Ardeche ist nur ca 10 Minuten mit dem Auto erreichbar. Da kann man Kanu fahren,schwimmen,fischen, gute Glace essen, natürlich auch anderes.
Es hat viele Grotten in der Umgebung. Dann auch das Meer (Camarque)nur 1 Stunde fahrt. Avignon liegt auch ganz in der Nähe.
Wünsche Euch allen ganz schöne Ostern
herzlicher Gruss
Christine

Bajuma ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 15:08
#8 RE: Ferien mit Hund antworten

Ganz lieben Dank für die vielen Tipps! Nun bin ich ganz verwirrt vor lauter schönen Ideen! Mal alles in Ruhe durchsehen und dann mal in den Geldbeutel schauen,vielleicht haben ja die Kinder von Frauchen und Herrchen was übrig gelassen
Bin inzwischen eine Wasserrattte geworden !Schon wieder ein neues Tier?!Mäuschen,Säuli, Schäfli und Geissli?Bin doch ein Hund !Ägsgüsi,eine Lagottohündin!
-lich Eure Bajuma

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor