Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 del tesoro d`oro
Joya Offline

19.03.2010 22:27
Lioba würde gerne helfen... antworten

Meine arme Löbi ist scheinträchtig!
Sie hat richtig Brüste bekommen und es kommt sogar Milch raus! Sie liegt bettelnd bei Joya vor der Wurfbox und würde so gerne auch zu ihr und den Welpen liegen....
Doch Joya ist (noch) streng mit ihr... sie darf sich ganz nah an die Wurfbox kuscheln, aber weiter nicht.....

hier macht sie gerade Annäherungsversuche.....

Grüessli Jacqueline

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

cathi Offline

19.03.2010 23:32
#2 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

ui das ist aber sehr brutal für Löbi, aber so sind halt die Regeln...wie lange geht so eine Scheinträchtigkeit?

www.catba.ch

Jutta Offline

20.03.2010 22:38
#3 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

oh die Arme!Was macht die kleine Lioba da mit...¨.Kann man da was homeopatisches dagegen geben?

Hast du vor sie auch mal decken zu lassen,sie ist ja auch eine wunderschöne Maus und bestimmt eine liebevolle Hundemama?

Vll lässt sie ja Joya doch noch ein wenig mithelfen,wenn die Welpen etwas älter sind.

Macht es gut!
LG JUTTA

Joya Offline

21.03.2010 05:51
#4 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

Gute Idee Jutta!!!
ich habe nicht im entferntesten daran gedacht! An sich und seine Liebsten denkte ich in dieser Hinsicht eben mege lange nicht! Es kommt mir einfach gar nicht in den Sinn.

Ich werde jetzt mal schauen, wie sich das entwickelt... und allenfalls bekommt sie dann ein Mittel.
Vorhin durfte einer bei ihr saugen... da ist Lioba so erschrocken, dass sie weggerannt ist...

Lioba hat noch keine Zuchtzulassung - ohne Zuchtzulassung geht aber gar nichts....

Wir werden sehen....
Grüessli Jacqueline & Co

Mark Twain

Jutta Offline

21.03.2010 17:22
#5 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

Na hat sich Lioba schon von ihrem Schrecken erholt?
Hoffe es geht allen Hunden ,ob gross ob klein gut !
LG JUTTA

Joya Offline

28.03.2010 20:58
#6 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

ja. Lioba hat sich erholt... sie nähert sich den Welpen zwar noch... aber in gebührendem Abstand.
Bin gespannt, was sie dann tut, wenn die Welpen ihr nachrennen.... jetzt wo die Augen offen sind, dauert es nicht mehr lange.... es ist schon jetzt viel mehr los....

Grüessli Jacqueline

Mark Twain

Jutta Offline

28.03.2010 22:29
#7 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

Da bin ich auch gespannt,aber das wirst du uns ja dann berichten.
Hast du jetzt Globuli gegeben ?
LG JUTTA

Joya Offline

29.03.2010 07:53
#8 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

Hallo Jutta
ja, Lioba hat ein homöopathisches Konstitutionsmittel bekommen - also eines, dass auf alle ihre Charakterzüge und Vorlieben, wie auch auf die Scheinträchtigkeit passen....

Dann hat es hat fast 4 Tage gedauert, bis die Milch weg ging und sich die Brüste zurück gebildet haben, aber das ist ja auch eine komplexe Geschichte im Körper.

Der Klu war aber, 2 Tage nach Mittelgabe das Agilitytraining. Lioba machte es zwar immer mega gern, kläfte aber zu Beginn, wenn sie in die Halle kam, mal alle an.... damit auch jeder weiss, dass sie da ist .
Beim letzten Training kam sie, ruhig in die Halle und als wir auf dem Parcours starten durften, ging sie ab wie eine Kanone, ich hatte keine Chance mit ihr zu laufen...da ich auch so überrascht war. Nach 7 Geräten rannte sie wie eine irre in der Halle herum und nahm dann die restlichen Geräte auch noch im Eilzugstempo. So ging das ganze Training. Sie war ihr Leben noch nie so schnell und so begeistert bei der Sache! Alle Anwesenden waren total platt und verwirrt, ich auch. Die Trainerin hat gefunden, endlich hat der Hund wirklich Spass und zeigt es auch.... nichts war ein Problem und dies obwohl Lioba sonst eher zurückhaltend ist.

Mal sehen, wie es dann nach den Ferien ist.
Jetzt springt sie auch auf den Schertisch, legt sich entspannt hin - und ich kann in aller Ruhe an ihr herum schnippeln - haben wir gestern machen müssen... weil ich beim letzten Mal dies und das vergessen habe abzuschneiden....

Ich bin gespannt... was sich noch ändern wird.... ich hätte noch einen Punkt bei Lioba, der das Leben vereinfachen würde.... doch das braucht sicher 3 Monate Zeit... Ich lasse jetzt die eine Gabe Globuli mal einfach laufen.... und werde schauen, was sich weiter tut.

War also ein guter Tipp! Danke!
Doof, dass ich nicht selber drauf gekommen bin
Grüessli Jacqueline

Mark Twain

Jutta Offline

29.03.2010 09:39
#9 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

Da bin ich auch gespannt wie sich das alles bei Lioba weiter entwickelt!
Schön, dass ihr die Globuli geholfen haben,das eine Problem(?)bekommt ihr sicher auch noch in Griff.
Bei meinem Hund gebe ich auch immer mal wieder Globuli, momentan bekommt er sie gg Penisentzündung und " Liebeskrankheit "

LG JUTTA

Neuling Offline

29.03.2010 11:20
#10 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie die Homöopathie wirkt, wenn man das richtige Mittelchen gefunden hat!!! Bin auch sehr gespannt, wie es sich weiterentwickelt und was Du berichtest! Nach so einer Konstitutionsbehandlung wartest Du 3 Monate bis zur Behandlung eines weiteren Problems....? Habe ich das richtig verstanden....habe sowas noch nie mitbekommen, da ich mich im Wesentlichen auf die Gabe von Arnica bei den Kindern beschränke:-))

Ich hätte auch mal gerne, dass Nellie sich entspannt auf den Schertisch legt ....Schere und Co. sind irgendwie immer noch nicht zu ihren Freunden geworden:-((( Das ist ziemliches Rumgehampel und Gezicke :-(((

....aber auch das bekommen wir schon noch IRGENDWANN mal hin....hoffe ich:-)

Liebe Grüße,
Nellie + Kirstin

www.lagotto-antonella.de

Joya Offline

31.03.2010 18:59
#11 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

Hallo Kerstin

ups, sollte mal noch deine Frage beantworten... ist gerade einfach etwas viel los hier....
Also, mit dem Konstitutionsmittel behandle ich alle Probleme auf einmal, also in dem einen Mittel sollte alles enthalten sein.... (ist eine reine, also nicht gemischte homöopathische Arznei). Ich warte so lange, bis sich nichts mehr tut - verändert - das kann 3 Monate bis zu einem Jahr gehen. Wenn etwas wieder schlechter wird, und nur dann, wiederhole ich die Arznei - oder wenn ich am Ziel vorbei "geschossen" habe, wechsle ich die Arznei... dann sind entweder die alten "Geschichten" noch da, oder neue "Geschichten" zeigen sich.
Also ich verteile keine Kügeli für einzelne Symptome... das bringt für mich nicht den gewünschten Effekt - ich strebe nachhaltige Heilung an. Und mischen tue ich schon gar nie....

Randbemerkung: Viel zu oft wird Arnica verabreicht...(also nicht speziell auf Dich und deine Kinder bezogen) häufig würde es mindestens so gut und schnell heilen, wenn man einfach warten würde - dabei denke ich an kleine Wunden,Schürfungen, Hörner und dergleichen....
Um Arnica zu verabreichen muss der Mensch oder Tier in einem Arnica Zustand sein und das ist - "Mir geht es gut, ich brauche nichts" und/oder "Ich will alleine sein" bei einem heftigen Trauma (Hirnerschütterung, Hirnblutung, grossflächige heftig blutende Wunde usw. Selbst bei einem Sturz mit heftigen Wirbelsäulenbeschwerden - es gibt haufenweise andere Mittel die sonst besser passen - wenn man etwas geben muss.

Nellie will wohl auch Sandwichpaste beim Scheren bekommen... deshalb zappelt sie vielleicht herum.... Kind mit Tube Leparfait hinstellen - es soll einfach ein bisschen drücken, dass Nellie lecken kann und beschäftigt ist... dann kannst Du in aller Ruhe schnippeln... irgendwann braucht es dann die Paste nicht mehr und der Hund reagiert werder auf die Maschine noch auf die Schere. Mache ich auch mit alten Hunden so - Sasso zickte auch also er zu uns kam er war da 9 J. alt. Inzwischen ist er 10 J. und macht es ganz gut.

Frohe Ostern und viel Erfolg!
Grüessli Jacqueline

Mark Twain

Neuling Offline

02.04.2010 08:42
#12 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

Danke für Deine Antwort!!!
Ich kenne mich leider zu wenig aus mit der Homöopathie, deshalb ist es sehr interessant zu lesen, wie Du da rangehst. Das mit Arnica habe ich mir sooo noch nicht überlegt, aber werde ich mir hinter die Ohren schreiben....weniger ist halt oft mehr:-)))
Ich benutze es nicht bei jedem Pipifax, da "hilft" ein buntes Pflaster eh oft mehr:-))) Aber wenn es dann mal ordentlich gekracht hat finde ich es immer wieder erstaunlich wirksam! Aber ich werde daran denken, es noch sparsamer einzusetzen:-)))

Jaja, das mit der Schere...Nellie bekommt ja auch immer feine Leckerchen beim Schnippeln....ich hoffe auch, dass das irgendwann mal einfacher geht...gebe die Hoffnung noch nicht auf, sie muss ja nun leider einfach den Rest ihres Lebens da durch...wer ein hübsches Lagotto-Mädel sein will muss eben geschnippelt werden.
Aber vielleicht schaue ich mal nach so einer Tube, wenn ich in der Schweiz bin:-))) Ist vielleicht echt ganz praktisch von der Handhabung!
Die Tuben halten doch hoffentlich, damit ich mir einen Jahresvorrat kaufen kann, oder???

Liebe Grüße,
Nellie + Kirstin

www.lagotto-antonella.de

Neuling Offline

02.04.2010 08:56
#13 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

Wo bekommt man denn eigentlich die guten Tuben in der Schweiz???

Liebe Grüße,
Nellie + Kirstin

www.lagotto-antonella.de

Joya Offline

02.04.2010 13:00
#14 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

Die bekommst Du überall!
Migros hat verschiedene Sorten, auch mit Fisch oder Leberpastete, Sandwichpastete, Geflügel glaubs auch.
Jeder andere Laden hat sicher Le Parfait - die rote und die gelbe Tube (Geflügel)

Bei mir gibts diese Pasten nur für ganz spezielle Dinge....
Bei den Welpen z.B. um die "Steh" Fotos dann zu machen - wir werden das mal Morgen dann probieren....

Grüessli Jacqueline

Mark Twain

Neuling Offline

03.04.2010 08:44
#15 RE: Lioba würde gerne helfen... antworten

Seeehhr gut! Dann werde ich wohl ein bisschen shoppen gehen:-)

Liebe Grüße,
Nellie + Kirstin

www.lagotto-antonella.de

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor