ich kann gar nicht richtig ausdrücken wieviel Spass die Beschäftigung mit Frana macht. Die kleine Maus hat sich enorm gesteigert und ist gereift. Sie macht nun wirklich ganz toll mit bei allen Aktivitäten und hat gelernt, dass es Spass macht mit Zweibeinern was zu unternehmen. So haben wir für die Clubshow ein bisschen Ringtraining gemacht und üben täglich das Steh mit dem Clicker und auch Agility kommt nicht zu kurz. Sie ist noch immer dieses liebenswerte Temperamentbündel und ich muss mich erst wieder an diese Geschwindigkeit gewöhnen. Aber der Spass steht an oberster Stelle. KUCKST DU...
"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?" - Kurt Marti -
Das sieht ja toll aus,habt ihr gut geübt! Vll sehe ich euch ja nächste Woche am Samstag,kann doch zur Lagottoschau mit meinem Bruder kommen,da ich das Seminar absagen musste. LG JUTTA
Hej Jutta, klopf mir aber unbedingt schnell auf die Schultern, würde mich freuen euch kennen zu lernen :-)
Cathi, Frana ist im April 4 Jährig geworden. Das grosse Problem ist halt, dass ich sie erst mit eineinhalb Jahren gekauft habe und sie vorher Ketten- resp. Zwingerhund war. Sie lebte in einem Verschlag mitten in der Pampas. Schon das Sauberwerden ging bis Ende letzten Jahres. Die ersten 4 Wochen ging ich mit Frana überhaupt nicht spazieren, sondern nur hier ums Eck. Sie war eine echt harte Nuss, aber trotzdem hat man von anfang an ihren wunderbaren Charakter erkannt und ständig gab es Steigerungen. Nach den zweiten Welpen erscheint sie mir jetzt richtig erwachsen und daheim angekommen. Sie hat hier ihren Platz und ihr berechenbares Umfeld. Ihr wisst ja bestimmt: Berechenbarkeit gibt Sicherheit :-) Sie kann die Sprünge auch ohne Probleme, wenn sie hoch gestellt sind, aber es widerspricht meiner Philosophie mit hohen Sprüngen zu trainieren. Meine Prinzessin hatte höchsten Grad HD und ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass man damals immer nur mit hohen Sprüngen trainiert hat und das passiert mir nie mehr. Ich trainiere wirklich für mich und für Frana und nicht für Wettkämpfe :-)
Grüessli, Denise
"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?" - Kurt Marti -