Nach mittlerweile 3 Wochen (!) sind die Fäden + Klammern endlich raus...aber Nellie soll noch bis Montag einen Verband tragen, da immer noch ein bisschen Wundwasser austritt. Auch der Kragen dürfte nun ab....theoretisch... Leider ist das (doch recht lange Fell) um den Verband herum und drunter mittlerweile total filzig oder von den Pflastern verklebt. Ich schneide ständig neue Strähnchen ab, die sie wie wild bearbeitet hat.... bis sie sich die nächste Strähne vorknöpft, die wieder irgendwie nervt...(und ich dachte, jetzt ist alles weg....) Ich lasse sie dann eine Zeit lang putzen, dann kommt der Kragen drum und sie kann endlich erschöpft einschlafen
....bin heilfroh, wenn der Verband runterkommt. Dann gibt es direkt eine todschicke Extra-Kurzhaarfrisur...ich hoffe, dass nicht an zu vielen Stellen alles runter muss. Reicht schon, dass der Bauch total nackt ist.
Wir gehen nun auch wieder ein bisschen mehr spazieren, jedes Mal eine Ecke weiter um das Pensum langsam zu steigern. Strengt sie doch noch an, habe ich das Gefühl! Aber wenn wir Hunden begegnen, freut sie sich sehr!!! Ich bin darüber furchtbar glücklich, ich konnte bisher wirklich keinerlei Veränderung/Angst bei ihr beobachten. Ich hoffe, dass da nicht noch was kommt...? Bisher musste ich die Begegnungen ja auf Schnüffelkontakte beschränken, sie darf ja noch nicht rumtollen.
Aber ich bin mittlerweile recht zuversichtlich, dass sie das Ganze viiiiel besser weggesteckt hat, als ich befürchtet habe. Offensichtlich hatte sie doch schon genügend viele positive Hundebegegnungen in ihrem Erfahrungsrepertoir Es wäre zuuuu schön!