Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Ernährung allgemein
Fluno Offline



Beiträge: 363

03.02.2007 10:21
Lagotto = "Tricolore"? antworten

Meine Menschen meinen, ich sei ein "Tricolore" wenn's ums "manciare" geht!
Trikolore nach den gleichnamigen Teigwaren...
Ich liebe italienisches Essen - Pasta, Parmesan, Tiramisu... und wenn's um die Schweizer Küche geht liebe ich Käse in allen Variationen mmmh und dann habe ich da wohl noch ne Deutsche Seite geerbt - ich esse sehr gerne Spätzli, Sauerkraut, Leberwurst und Kartoffelpüree und na klar Zopf, der bei der Grossi in Deutschland Hefekranz heisst... mmmmh!
Mein Hundefutter habe ich schon auch gerne - Menschenessen ist aber viiiel besser, geht’s euch anderen Lagotti auch sooo
Meine Menschen haben schon bei unseren anderen Hunden die Erfahrung gemacht - stelle ich dem Hund das Futter den ganzen Tag zu Verfügung, ist das gar nicht mehr so interessant! Alle "3" Hunde von Freys waren und sind nie grosse ESSER, ich zum Beispiel esse in 3 Tagen "1" Tagesration!
Na klar bin ich in einem Raum des Hauses am meisten anzutreffen ... wisst ihr wo
mmmh die Küche ist mein Lieblingszimmer, aber nur wenn ein Mensch dort ist! In dem Raum riecht es sehr oft sooo gut und ich kann lernen meine Mimik zu verbessern - manchmal klapt's und ich bekomme was...
Habt ihr auch so eure Geheimnisse

Susi und Tosca Offline




Beiträge: 505

03.02.2007 17:10
#2 RE: Lagotto = "Tricolore"? antworten

Tosca ist diplomierte "Pasta und Schinkentesterin"! Sie hilft in der Küche fleissig mit beim kochen, man muss da nie 2x rufen.. sie ist immer sofort zur Stelle. Wenns dann darum geht ob die Pasta al dente sind, testet sie das mit grosser Hingabe. Auch den Schinken oder andere Sachen probiert sie, um mir mitzuteilen, ob die Sachen noch o.k. sind.
Wenn ich einen Gratin vorbereitet habe muss ich den seeeehr weit nach hinten stellen, denn leider kams schon öfters vor, dass dann in der Gratinform auf seltsame Art und Weise vorne etwas fehlt.... und Tosca so verdächtig die Schnauze leckt.
Vorhin waren wir im Altersheim und da hat sie ausgiebig den Gugelhupf probiert, fand den Klasse!
Futtermässig ist sie etwas sensibel, verträgt nicht alles. 6 Jahre lang bekam sie Lamaderm, dann ging das nicht mehr, sie bekam immer und immer wieder Durchfall. Deshalb hat sie seit Juni 06 das Medizinalfutter "Sensitivity Control" und seither ist ihre Verdauung wieder perfekt und sie kann nebenher Sachen geniessen, ohne dass es gleich Durchfall gibt.
Käse liebt sie auch total.... und da es heute bei uns ein Raclette gibt, bekommt sie sicher auch ein Häppchen.
Und - pssssst, nicht weitersagen, wenn es Niemand sieht, sitzt sie mit uns am Tisch.

Liebe Grüsse
Susi und Tosca

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Eny amici per sempre ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 08:25
#3 RE: Lagotto = "Tricolore"? antworten

hallo Fluno
Mein 2 Beiner gibt uns auch immer von dem was sie ist, wenn sie mal zu Hause kocht. Morgens bekommen wir immer ein Stückli Anke. Sie meint, das schmiere den Magen
Dann gibt es auch Käse in allen Variationen. Wir finden trotzdem noch Trüffel. Aberglaube derer die behaupten, wir könnten dann nicht mehr gut riechen.
Gemüse mögen wir nicht. Da Lara meine Freundin immer so sachte ans Futter geht, mache ich es auch so.
Wir staunen dann immer wieder, wenn wir sehen wie andere Hunde alles soooo schnell runter schlingen. Die merken ja kaum wie gut das Fressi ist
wuff,wuff Eny

Fluno Offline



Beiträge: 363

09.03.2007 22:44
#4 RE: Lagotto = "Tricolore"? antworten

Gemüse mögt IHR NICHT Habt ihr schon mal sooo was feines, wie eine frische Peperoni oder es süsses Rübli probiert - ich liebe auch Blumenkohl und Broccoli...
Anke, mag ich nur in Verbindung mit frischem weissen BROT...
Der Käse mmmmh - in allen Sorten immer willkommen
Obst habe ich auch sehr gerne - frische Ananas, Mango und noch viiiel mehr...

Gähn, ich muss jetzt schlafen - träumt was schönes, bis MORGEN

Der Fluno

«« Anifit
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor