Hallo! Ich beabsichtige einen Lagottowelpen in meinem zu Hause aufzunehmen. Nun habe ich ein paar (vielleicht echt dämliche) Fragen. Zum Beispiel zu den Futternäpfen, was für einen Durchmesser sollten die haben und braucht ein Welpe erst einmal kleinere Näpfe und später größere? Beim Halsband ist schon klar das sie diesem entwachsen, aber was für einen Umfang sollte das erste Halsband haben und aus welchem Material sollte es sein, damit sich der Welpe möglichst gut daran gewöhnen kann. Ich bin schon voller Vorfreude obwohl es noch eine Weile hin ist bis zum heiß ersehnten Lagottowelpen, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken, aber ich will ja nicht schon gleich bei der Erstausstattung grobe Fehler machen. :-) Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Viele Grüße Julia
Hallo Julia Wilkommen im Forum. Wir beantworten dir deine Fragen gerne, aber frag doch mal deinen Züchter, bei vielen Züchtern bekommst du z.B. das erste Halsband und so dazu. Halsband 25-30cm weich mit unkomplziertem Verschluss Fressnapf, es reicht eine Grösse ca. 7,5dl Viel Spass Chrigi und die Lockenbärenbande
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon
auch von mir herzlich Willkommen im Forum und vor allem viel Spass mit deiner kleinen Fellnase :-) Jetzt dürfen wir wieder gespannt sein auf einen neuen kleinen Vierbeiner in der Runde, super.
Grüessli, Denise
"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?" - Kurt Marti -
Herzlich Willkommen mit Deiner Schnuffelnase!!! Wann wird es denn soweit sein mit dem Familienzuwachs??? Übrigens gibt es ja bekanntlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.... Deshalb viel Spaß bei Deinen Vorbereitungen auf die aufregende Zeit!!!!
Hallo! Vielen Dank für die Antworten und die freundliche Begrüßung! Der Familienzuwachs kommt vorraussichtlich erst im Frühjahr des nächsten Jahres.... also noch lange hin. Wir waren aber schon bei der Züchterin, haben uns alles angeschaut und jetzt kann ich es kaum bis zum nächsten Jahr abwarten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und ich bin überzeugt das sich das Warten lohnt! Nun ja, der weil beschäftige ich mich noch ein bisschen mit Hundebüchern und der Optimierung des Einzugs. :-) Viele Grüße. Julia