Ja doch, Nellie geht es zusehends besser! Ich beobachte gerade in den letzten Wochen eine unglaubliche Veränderung an ihr, die vermutlich mit ihrer ersten Läufigkeit bzw. Scheinträchtigkeit zusammenhing. Ich habe ihr zurückhaltendes Wesen natürlich der Verletzung zugeschrieben, wäre ja auch verständlich gewesen. Aber mittlerweile denke ich, dass da auch massiv die Hormone mitgewirkt haben, dass sie sooo ruhig war. Denn nach Abgabe ihrer imaginären Welpen (ein gerupftes Gummihuhn :-) ) fing sie von einem Tag auf den anderen wieder an zu spielen...Hatte sie ja einige Wochen (mit Ausnahme von Klein-Lea) mit niemandem gemacht. Ich bin jeden Tag fröhlich vom Spaziergang nach Hause gehüpft:-)))) War eine wirkliche Freude, ihr wieder beim Spielen und rumtoben zuzusehen!!! Sie ist wieder ein kleines freches, ziemlich pupertierendes Mäuschen:-))) Die Ohren auf Durchzug, als hätte die Kommandos zum ersten Mal gehört:-)))
Ist für mich ja das erste Mal, diese hormonellen Veränderungen zu beobachten! Aber solange sie sooo sind, wie es sich zu entwickeln scheint, bin ich glücklich! Und an den Kommandos arbeiten wir halt einfach weiter Es wäre furchtbar schade gewesen, wenn sie durch ihre Verletzung weiterhin so zurückhaltend geblieben wäre. Größere Hunde sind immer noch nicht ihre besten Freunde (waren es aber auch nie), aber die kleineren oder gleich großen sind spitze!!!
Wir genießen jetzt noch die letzten Tage hier...mal schauen ob ich die Frisbee doch auch mal teste Kann halt passieren, dass einer von uns sie suchen gehen muss:-)