Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Fragen über Krankheit und gesundheitliche Probleme
Susi und Tosca Offline




Beiträge: 505

09.04.2007 10:48
Schon wieder Unfall antworten

Ich fass es nicht.... es hört einfach nicht auf! Bei uns sieht das Bad grad etwas schlimm aus, überall hat es noch Blut am Boden, muss nachher putzen gehen.
Peter kam gestern Abend mit Tosca zurück und dann sahen wir dass der eine Vorderfuss voll Blut war. Sie hat unterwegs (keine Ahnung wie und wo) eine Kralle ausgerissen, d.h. die Kralle ist total weg.
Es hat stark geblutet und ich habe dann vorsichtig die Haare weggeschnitten und dann einen Betadine Verband gemacht. Für draussen ziehe ich ihr einen Schuh an.
Also ehrlich, Tosca ist nun der absolute Pechvogel.... hoffentlich verheilt das rasch wieder.

Liebe Grüsse
Susi und Tosca-Hinkebeinchen

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Bajuma ( Gast )
Beiträge:

09.04.2007 11:37
#2 RE: Schon wieder Unfall antworten

Also du bist jetzt eine arme Maus!
Wir wünschen dir ganz gute Besserung! Sind sonst die physischen und psychischen Wunden ein bisschen verheilt
-Bajuma

Fluno Offline



Beiträge: 363

09.04.2007 12:32
#3 RE: Schon wieder Unfall antworten

uiuiuiuiui Tosca, das ist aber gar nicht gut...

Und du hast gar nicht gejammert - läuft das unter "Indianer kennt keinen Schmerz" Oder hast DU in letzter Zeit zuviel solcher Vorfälle erlebt - DU arm's Würschtli...

Auf jeden Fall wünschen wir DIR GUTE BESSERUNG ...
= Blumenstrauss

FLUNO

Susi und Tosca Offline




Beiträge: 505

09.04.2007 12:49
#4 RE: Schon wieder Unfall antworten

Nein, ich habe nicht gejammert..... deshalb merkte es Peter ja auch erst gar nicht. Bin halt eine Tapfere!! Aber es tut schon ein wenig weh.... denn wenn Susi den Verband neu machen will muss ich jeweils kurz etwas flattern mit den Lefzen. Sie haben mir für heute eine schöne Straussensehne versprochen, weil ich so ein armes Wuscheli bin.
Danke für den Blumenstrauss - ich reich ihn an Susi weiter... die freut sich heute sicher ganz besonders darüber!

Liebe Grüsse
Tosca

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Susi und Tosca Offline




Beiträge: 505

10.04.2007 20:17
#5 RE: Schon wieder Unfall antworten

Nachdem Tosca heute kaum noch laufen wollte, und ich den Fuss fast nicht mehr berühren durfte... sie jaulte laut und begann zu schnappen, ich musste vorsichtig sein.... gingen wir zu Frau Dr. Hartmeier, mir gefiel das Ganze ganz und gar nicht.
Wie es aussieht ist das Krallenbein gebrochen, das verursache einen extremen Schmerz. Sie bekommt nun wieder Antibiotika (diesmal eines das ich nur 1x pro Tag geben muss, bei unserem "Tablettenverweigerer") und ich muss ihr den Fuss 2-3 x täglich jeweils ca. 3 Minuten baden (halleluja, wie soll ich das bloss schaffen?) Es kleben Haare auf der Wunde und falls es bis in 2 Tagen nicht besser ist, wird man eine Narkose machen und alles entfernen. Aber so wäre es unmöglich gewesen, sie hat sich mit Maulkorb gewehrt bis aufs Blut.
Und wir fragen uns nach wie vor WO und WIE das passiert sein kann mit der Kralle. Man hat einfach nichts bemerkt, erst zuhause sah man dann die Blutspur als sie in die WHG kam.
Tja, wenn Hofstetters einen Ausflug machen, dann geht das garantiert nach Oberentfelden, schöne Gegend, nette Leute *grins*.... Fluno, Du könntest doch mal Pfötchen halten kommen, ist ja fast vor Deiner Haustüre!

Liebe Grüsse
Susi und Tosca (jetzt mit grünem Verband)

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

eny ( Gast )
Beiträge:

11.04.2007 10:13
#6 RE: Schon wieder Unfall antworten

wuff,wuff Tosca
Du bist aber eine ganz arme "Hutte". Wünsche Dir gute Besserung und halt die Pfoten nur ganz still im Wasser. Du wirst sehen,so kommst Du schnell wieder auf die Krallen.
wuff, wuff Eny

«« Was ist ES?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor