Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 dello Spirito del Bosco
Beliza Offline

26.09.2010 15:43
Beliza berichtet... antworten

Hallo ihr Leser da draussen,
da mein Frauchen gerade am TV schauen ist, nutze ich die Gunst der Gelegenheit und berichte euch mal was so in den letzten Monaten geschehen ist. Ich hoffe Frauchen wird nicht böse wen sie das sieht... hihihi

Nun ja, am 2. Mai 2010 durfte ich in mein neues zuhause, der Einzug war für mich nicht so schlimm, da ich mein neues zuhause schon kannte. Da ging es gleich los mit der Welpenstunde. In der Welpenstunde zeigte ich mich super und es war eine schöne Zeit da. Denise war auch total begeistert von mir, sie war fast immer dabei.

Als die Welpenstunde fertig war, ging es in die Junghundeschule, die macht mir sehr Spass, da gibt es auch noch ein Lagotto und viele andere Hunde, aber das Spielen mag ich eigentlich am meisten mit der kleinen Dackeldame Angie. Ich zeige mich da auch super sagt Frauchen.

Wir haben einiges geübt in dieser Zeit. Z.B. Fähre fahren, ui habe ich das genossen, Frauchen sagte ich hätte mich in den Spitz der Fähre gestellt, als wäre ich die Königin.
Da Frauchen kein Auto fährt, wurde auch das Tram, Bus, Zug fahren von Anfang an geübt.

Auch im Tierpark waren wir, ui war das spannend, so viele Tiere und auch Menschen...

Regelmässig gehen wir natürlich spazieren, da erlebe ich immer vieles neues und sehe viele neue Hunde. Im Haus wohnt auch eine Hündin, sie heisst Trixi (hoffe ich hab es richtig geschrieben) das ist eine meiner besten Freundinnen.

Im Juni waren wir dann an der Lagotto Club Jubiläums Show, Denise und Maja wollten mich ausstellen, an dem Tag sagten sie immer das ich so extrem klein bin im Vergleich zu den anderen Welpen, sie dachten ich hätte keine Chance deswegen. Aber siehe da, klein aber fein, so gewann ich die Puppyklasse.

Am Schluss musste ich dann noch gegen meinen Bruder Beppo antreten für den Welpen Sieger. Beppo hat da dann gewonnen, aber wisst ihr was? Mir war es so egal wer da jetzt gewinnt, das wir schön, gut und einfach toll sind, haben wir alle bewiesen an diesem Tag, die ganzen Vertreter der Zucht dello Spirito del Bosco und auch Tante Aysha.

Naja gehen wir wieder zurück zu meinem Alltag. Bei mir zuhause gibt es da noch ein Mitbewohner, ein wunderschöner Kater Namens Buebeli. Jeden Morgen, wen Frauchen auf dem Balkon eine Zigarette raucht (ihhh) und Kaffee trinkt, sitzen Buebeli und ich auf unseren Stuhl und er bekommt jedes Mal eine Ohrwäsche und danach schlafen wir noch ein bisschen.

Wir verstehen uns wirklich super, manchmal ärgere ich ihn ein bisschen, aber ich glaube das verträgt er.

Im Juli musste Buebeli leider seine Zähne ziehen lassen, weil sie total entzündet waren. Als er wieder von Frauchen nachhause gebracht wurde, musste ich ihn erst einmal gaaanz vorsichtig etwas Pflegen und Putzen. Ich weiss, das ich eine total aufgedrehte Maus bin, aber wen es ernst wird, kann ich total vorsichtig sein und verhalte mich super. Frauchen war total berührt und begeistert wie ich mit Buebeli umgegangen bin, sie hatte nämlich erst etwas schiss davor mich sofort zu ihm zu lassen. Tja Frauchen wenn du das hier liest, denke immer daran: Traue mir einfach mehr zu hihihi...

Dann kam das Welpentreffen, meine Güte war das ein spannender Tag, am Abend habe ich nur noch geschlafen. All meine Brüder und Schwestern waren da, ausser Lola die sich anscheinend am Bein verletzt hatte. Und aus dem ersten Wurf von Mama Frana waren auch ein paar da. Wir haben ein Abruf Foto gemacht

seht ihr wer da die schnellste war? Hihihihi...

Es war einfach wirklich schön. Ich möchte mich auch nochmal bei den Misturellis bedanken für den wirklich schönen Tag bei Ihnen im Garten.

In den Urlaub durfte ich auch schon fahren. Frauchen nahm mich mit an den Schluchsee im Schwarzwald. Was war ich schon Tage davor nervös, ich freute mich so sehr bis es endlich losging. Am Schluchsee angekommen, hab ich zuerst das ganze Revier beschnuppert und musste erst einmal etwas Zeitung lesen. Danach durfte ich mir das Haus anschauen. Es war gross und sehr toll, ich hatte viel Platz da. Als ich die Terrasse betreten durfte, sah ich diesen grossen See. Bei mir im Kopf machte es nur noch: Ahhhhhhh Wasser, ich will da rein!!!

Frauchen um den Finger gewickelt, durfte ich 10-15 min später dann endlich baden gehen.

Am Schluchsee war es wirklich toll, wir haben viel gemacht z.b. waren wir mit einem Ruderboot auf dem See. Man hat mir das gefallen, Frauchen sagt ständig, sie hätte nicht damit gerechnet das ich das so gut mache. Tja seht ihr, ich bin immer für eine Überraschung gut. Wir waren auch viel Spazieren. Leider konnte ich nicht ganz so viel rumtoben wie zuhause, im Wald wurde geschossen, also musste ich an der Leine bleiben. Beim Ferienhaus fuhr in der Nähe der Zug, da durfte ich auch nicht toben ohne Leine. Frauchen hat dann aber nach ein paar Tage ein Plätzchen gefunden, wo ich richtig die Sau raus lassen konnte.

Leider war der Urlaub viel zu schnell vorbei, kaum zuhause ging der Alltag schon wieder los. Arbeiten gehen mit Frauchen, Hundeschule usw. Aber etwas war schön, ich konnte endlich mein liebling Buebeli endlich wieder sehen, ich habe ihn sooo vermisst.

Dann im September kam die LCS Trüffelsuchprüfung. Ich durfte mitmachen in der Jüngstenklasse. Habe da den 2ten Platz von 2 gemacht. Alle waren begeistert von mir wie ich das zum ersten Mal gemeistert habe. 2 Trüffel hatte ich gefunden und den 3ten den ich gefunden habe, habe ich stink frech sofort gefressen, tja da ist Frauchen selber schuld, wen sie mir vergisst ein Guddeli zu geben wen ich ein Trüffel gefunden habe. Sie war wohl auch etwas nervös ich verzeihe ihr, aber es soll ihr eine Lehre sein. Aber für uns alle war da der Sieger des Tages meine Tante Aysha mit ihren 15 Jahren.

So nun habe ich ganz viel geschrieben und ich glaube Frauchen wacht auf dem Sofa auf vom TV schauen also muss ich mich langsam davon schleichen hihi...

Pfotenabdrücke Lisi

Denise Offline

26.09.2010 17:28
#2 RE: Beliza berichtet... antworten

Hoi Lieseli

das hast du ja super geschrieben :-) Grüss dein Zweibeinerli Maja ganz lieb und mach dich gedanklich schon mal auf Italien gefasst. Naja, wenn du läufig wirst, dann überlegen wir uns das nochmal, aber ansonsten ....

Grüessli vom Ziehmami Denise

"wo kämen wir hin, wenn alle sagen: "wo kämen wir hin?", und niemand ginge einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?"
- Kurt Marti -

cathi Offline

26.09.2010 21:50
#3 RE: Beliza berichtet... antworten

härzig geschrieben die Geschichte...süsse Maus...weiterhin alles Gute

www.catba.ch

Beliza Offline

28.09.2010 21:14
#4 RE: Beliza berichtet... antworten

Hallo Ziehmami,

jaa ich freue mich total auf Italien, ich möchte doch meine schönheit präsentieren und zeigen was ich drauf habe. Zudem möchte ich auch mal das Meer kennenlernen, alle sagen es sei so Salzig, aber ich glaube denen das nicht, das muss mir erst bewiesen werden.

Diese läufigkeit, das ist so ein Thema für sich. Alle nennen das Wort "läufig" aber ich verstehe das noch nicht so ganz. Frauchen sagte nur mal, es könnte wirklich sein das ich läufig werde (was auch immer das ist) weil sie etwas rotes fand am Sonntag abend, nunja ich lass es einfach auf mich zukommen und hoffe das ich trotzdem ohne stress und langeweille nach Italien mitkann.

Ich habe auch etwas zugenommen hihi, habe so fressattacken irgendwie, vllt. hat das ja auch etwas damit zu tun.

So Frauchen möchte noch kurz an Computer und dann möchte sie etwas Schmusen mit mir, daaas mag ich total gerne.

Pfotenabdrücke Lisi und Ziehmami drück Mama Frana lieb von mir

«« Endspurt
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor