Glücklicherweise haben wir doch noch einen spontanen Besuch bei den Welpen auf dem Rittergut geschafft!!! War herrlich, die kleinen Zwerge zu knuddeln Ich fand das zumindest herrlich... Nellie war etwas skeptisch am Anfang, aber die Neugier hat dann doch gesiegt Bei dem Gewusel hat leider die Qualität der Bilder etwas gelitten, ich hoffe, ihr verzeiht es mir:-)))
Schwesterlein Antonia:
Nellie und Antonia auf sicherem Posten vor den kleinen Zwergen:
DANKE liebe Jutta für`s Daumendrücken. Auch wenn Einige meinen es wäre nicht so schlimm, alle Welpen sind im Sicheren, bei uns zu Hause.Nun sind es nur noch 2x B`s und alle 8xC`s.Bracco ist nun in Berlin zu Hause und 2x Besuch war da.Ein Teil unserer Alpakawiese im Streichelzoo ist schon unter Wasser, vielleicht´schaffe ich es morgen mal Fotos bei Licht zu machen.Ist es bei Euch auch so schlimm mit den Eis-Dachlawienen? Gruß Heike
Bei uns konnte man am Freitag auf den Bürgersteigen Schlittschuh fahren,manche Kinder haben es gemacht und hatten ihren Spass!
Heute hat es stark getaut und Dachlawinen mit Eis kommen viele runter. Was jetzt auch schlimm wird, wie bei euch ist das Hochwasser der Donau. Heute mittag war es knapp unter,jetzt ist es schon auf den Feldern.Regensburg rüstet sich schon dafür....! Gut,dass du deine "Schäfchen" im Trockenen hast. LG JUTTA
Was hast du eigentlich mit Nellie weiter vor? So süss und herzig wie sie ausschaut, wird sie auch mal auf Ausstellungen oder bei der Lagotto Clubschow 2011 zu sehen sein?
Heike, was macht das Hochwasser??? Habt Ihr es im Griff? Ist schon wirklich extrem, was das Wetter so macht...bei uns steht das Wasser natürlich auch auf den Wiesen, alles extrem schlammig und matschig. Aber Hanglage ist es natürlich nicht so kritisch! Das Spazierengehen im Schnee war aber doch deutlich schöner Hoffentlich gibt's keine massiveren Probleme bei euch!!!
Tja, Jutta, was ich so vorhabe mit Nellie...Spielen und Kuscheln im Wesentlichen:-)))
Ich bin nicht der Ausstellungstyp, glaube ich...es hat Spaß gemacht, da mal mit zu machen, aber mein neues Hobby wird das bestimmt nicht:-) Ich weigere mich auch zu glauben, dass die Hunde dabei so wahnsinnig viel Spaß haben, den ganzen Tag in der überfüllten, lauten Messe zu sein, anstatt draußen ein bisschen rumrennen zu können. Wir haben ja unser Soll in der Jugendklasse jetzt erfüllt, das muss aber erstmal reichen...
Ich würde gerne die ZZL für Nellie hinbekommen. Das heißt, dass wir ja noch das ein oder andere Mal auf eine Ausstellung müssen. Vielleicht mit den anderen Welpenbesitzern von Nellies Wurf zusammen, dann ist das Ganze immer ganz lustig, wenn wir uns treffen, quasi "ausserordentliches Welpentreffen".
Auch die gesundheitlichen Tests, die dazu gehören, finde ich sehr wichtig und werde ich daher auf jeden Fall machen. Wenn das alles OK ist, ist Heike als Züchterin bestimmt happy:-)
Die Lagotto Clubshow hätte ich schon ganz gerne mitgemacht, alleine um dort zu sein. Wird aber vermutlich nicht klappen, da wir dann in Urlaub sind. Gehst Du dahin? Das ist bestimmt ganz nett...echt schade...
Naja, diesen Samstag gehen wir nach Nürnberg, aber nur zum gucken, ohne Nellie. Die Maus ist läufig und wir wollen doch nicht die armen Jungs völlig verrückt machen Bist Du auch dort? Ist doch nicht weit von Dir weg?
Ansonsten glaube ich, macht Nellie am meisten Spaß, mit ihr auf die Suche zu gehen Da ist sie voll dabei, wenn es um ihre Nase geht! Verschiedenste Gegenstände suchen wird immer zuverlässiger! Ausbuddeln müssen wir noch deutlich verbessern:-) Und jetzt haben wir auch angefangen, ein bisschen Personensuche zu machen! Ihre Ausdauer wird zusehends besser....aber vorallem ist sie immer voll dabei und hat Spaß Ich hoffe, damit kann ich sie einigermaßen auslasten und glücklich machen:-))) Ausserdem finde ich die Nasenarbeit bei Hunden einfach absolut grandios und immer wieder erstaunlich! Fasziniert mich einfach!!! Sie muss kein Profi werden (wozu auch?), aber daran kann man ja langfristig schön arbeiten!
Mal schauen...was alles so kommt...sie ist ja noch jung...